Mehr Freiraum während der Reha?

5 Antworten

@ Frank3071

Du scheinst ja nicht viel Vertrauen in deine Freundin zu haben, wegen drei Wochen Reha oder evtl. 4 Wochen.

Was denkst du denn in der Reha geht man mit anderen weg, mal essen oder  man unternimmt zusammen was. Man braucht dort auch die Gemeinschaft mit anderen.

Solange sie dir noch was erzählt, wird das wohl harmlos sein.

Was ich machen würde? Ihr die Zeit lassen und nicht jeden Tag telefonieren, sie läuft dir nicht weg und kommt wieder nachhause.

In einer Reha sollte man sich auf die Reha konzentrieren und nicht ständig von zuhause mit Dingen konfrontiert werden, die einen dann womöglich noch belasten oder man sich Sorgen machen muss.

Vielleicht war sie ja auch müde von den Anwendungen, dann warte, sie wird sich sicher wieder melden.

Wenn sie vorhätte, dich zu betrügen, dann bräuchte sie nicht extra in eine Reha, fahren und wenn eure Beziehung auf Stein gebaut ist, dann verträgt sie auch eine kurze Trennung. Ist sie stark und beide vertrauen und lieben sich, dann fällt man auch nicht um, nur weil man sich in der Reha mit jemand gut versteht. Dann weis man, was man zuhause hat..

Mache auch was mit deinen Freunden und dann geht die Zeit schneller vorbei für dich.

Frank3071
Fragesteller

Ich vertraue ihr ja auch. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll. Schließlich führen wir ja auch eine Fernbeziehung seit drei Jahren. Wenn da kein Vertrauen da ist was dann. Nur die Frage ist, soll ich sie anrufen oder lieber komplett mich zurückziehen. Ich möchte ja auch nicht ihren Freiraum beschränken. Im Gegenteil. Sie soll sich voll entfalten können. Nur, müde von den Anwendungen? Früh am Morgen? Außerdem hat sie das ganze WE keinen Rehaplan, sprich sie hat frei. Aber darum geht es nicht.

Turbomann  19.12.2016, 00:24
@Frank3071

Dann macht doch ganz einfach einen Zeitpunkt an, wo du sie anrufen kannst. Irgendwann wird sie ja auch mal auf ihrem Zimmer sein, oder macht aus, dass sie dich anrufen soll. Mehr kannst du nicht machen.

Filou2110  21.12.2016, 00:06

Schonmal was vom "Kurschatten" gehört? Kommt garnicht so selten vor. ;)

Zumindestens eine SMS am Tag sollte drin sein. Reha hin oder her.

Turbomann  21.12.2016, 08:50
@Filou2110

@ Filou2110

Aber sicher doch, aber man sollte nicht alle alle in einen Topf werfen.

Wenn man wegen drei Wochen Kur / Reha mit jemandem dort was anfängt, dann stimmt die Beziehung zuhause nicht, da kannst du mir erzählen was du willst.

Wenn es jemand darauf anlegt, dann wird er auch zuhause jede Gelegenheit nutzen.

Genau deshalb sollte man in einer Reha auch wenn möglich nur gemeinschaftlich was mit anderen unternehmen.

Wir sind alles nur Menschen und keiner kann sich ausschliessen, dass man den einen oder anderen mehr als sympatisch findet.

In drei Wochen einen Seitensprung zu machen nur wegen ein paar Minuten Sex zu haben?

Das kann einem weniger passieren, wenn man zuhause die Aufmerksamkeit, die Liebe und Zuwendung vom Partner bekommt, die jeder verdient hat.

Filou2110  21.12.2016, 11:40
@Turbomann

Da hast du sicherlich recht.

Wie gesagt, ich finde es halt nur etwas bedenklich, das sie es noch nicht mal schafft eine SMS zu schreiben.

Ändern kann der Fragesteller so oder so nichts.

Ich war aber auch schon 4 Wochen in Therapie und hatte auch nicht immer Lust oder Zeit gezwungenermaßen zu telefonieren. Allerdings habe ich dabei auch an meinen Freund gedacht, und habe mir jeden abend zu einer festen Uhrzeit Zeit genommen, um eine halbe Stunde zu telefonieren.

Einem muss ja schon klar sein, das es merkwürdig tönt, wenn  man Zeit hat mit einem "Thomas" Wein trinken zu gehen etc. Aber den Freund, den man ja eigentlich garnicht mehr sieht und vermissen sollte, als "nervig" und kontrollierend zu empfinden.

Das alles ist allerdings auch kein Beweis das sie fremdgeht. :)

wer weiß was normal ist ?

wenn ich Dein Profilbild sehe weiß ich auch nicht ob das was nicht ganz in Ordnung ist.

Fühlt sich an, als ob da jemand einen anderen kontrollieren möchte, ein anderer Ausdruck dafür wäre auch stalking und wenn das so ist könnt ich Deine Freundin mehr als gut verstehen

Frank3071
Fragesteller

Und das leitest du von einem nichtssagenden Profilbild ab? Herzlichen Dank! Du kennst mich doch gar nicht! Wie kannst du dann über mich urteilen????

Und wenn ich jetzt einen Ferrari als Profilbild hätte, was wäre dann? Wäre ich dann zu schnell und zu hektisch für eine Beziehung?

Bist du Hellseherin, das du weißt wer und vor allem wie ich bin????

Von einem Profilbild auf einen anderen Menschen zu schließen, ist für mich sehr arm. Tut mir leid das so sagen zu müßen!

mariannelund  23.12.2016, 12:12
@Frank3071

wenn Du einen Ferrari hättest , hättest Du nicht diese Probleme

Du bist einfach nur eifersüchtig, Du denkst Deine Freundin liegt mit einem anderen im Bett und amüsiert sich

Und das ohne Dich.

Lerne souveräner zu werden und fühl Dich nicht gleich angegriffen.

Nur weil sie mal nicht anruft heißt das nicht das sie einen anderen liebt.

Halte Deine Gedanken im Griff, Deine Gedanken bringen Dich in Angst und Schrecken

Es gibt tausend Möglichkeiten warum sie sich nicht meldet, vieleicht hat sie keinen Empfang, oder sie ist abgelenkt, oder sie schläft schon , oder oder oder

Du denkst gleich das was schlimmes passiert ist und das wird Dich immer in Schwierigkeiten bringen, weil sie sich dadurch bedrängt fühlen wird.

Wenn ein Mensch sich bedrängt fühlt kommt es automatisch zur Trennung weil der Druck irgendwann so stark ist und nicht mehr zum aushalten ist.

Eifersüchtige Menschen verdrängen ihre Partner selber mit ihrer Eifersucht.

Eifersucht ist eine " selbsterfüllende Prophezeihung"

Das was Du siehst wird zwangsläufig irgendwann tatsächlich eintreffen, nicht weil Deine Partnerin fremdgehen möchte, sondern weil die Eifersucht Deine Partnerin dazu drängt.

Wünsch Dir eine schön friedliche Weihnachtszeit und gib Deiner Frau Zeit und liebe sie so wie sie ist.

Wenn das für Dich nicht möglich ist, solltet Ihr gemeinsam und vernünftig darüber reden und wenn garnichts mehr geht, paßt Ihr vieleicht nicht zusammen.

Frank3071
Fragesteller
@mariannelund

Ich danke dir für diese ehrlichen Worte. Natürlich liebe ich diese Frau noch. Und das über alles. Ich will sie nicht bedrängen und dgl. Im Gegenteil. Ich würde alles geben um mit ihr glücklich zu werden. Das mit der Eifersucht hat aber auch seine Vorgeschichte. Ich war mit meiner Ex 24 Jahre zusammen. In diesen Jahren hat sie mich dreimal betrogen. Ein viertes Mal ging über meine Kraft, deshalb hab ich dann die Scheidung eingereicht. Vlt. läuten deshalb bei mir die Alarmglocken so schnell. Ich weiß es ist eine andere,bessere Beziehung. Nur muß ich für mich erstmal lernen diese Eifersucht zu kontrollieren.Und wenn sie sich nicht meldet springt bei mir sofort das Kopfkino an. Keine feine Sache sag ich dir. Ein ganz übles Ding. Verdrängen geht zwar aber braucht eben Zeit. Also hast du demzufolge auch recht. Ich bedanke mich nochmal bei dir und wünsche auch dir eine schöne Weihnachtszeit.

Frank3071
Fragesteller
@Frank3071

Ich weiß das sie sich für mich entschieden hat. Also will sie ja auch
mit mir zusammen sein. Warum dann diese Eifersucht? Es ist wie ein
Automatismus. Ich hoffe sehr diesen endlich in den Griff zu bekommen.
Manchmal klappt es schon sehr gut, manchmal eher weniger. Deshalb hatte
ich ja auch gehofft, ehrlich jetzt, das es solche Personen wie dich hier
gibt, die mir gleich sagen, das da nix ist. Ich danke dir!

mariannelund  24.12.2016, 09:59
@Frank3071

Unser Leben ist eine Prüfung und wir sollen lernen loszulassen.

Stell Dir vor Du müßtest sie rund um die Uhr beobachten !

Es ist nicht möglich das eigene Leben im Griff zu halten, denn ein Mensch hat nur einen winzigen Teil Kontrolle über das eigene Leben.

Und Du hast Deine Erfahrungen gemacht und möchtest jetzt vorbeugen oder bereit sein wenn sich was entwickelt was Du nicht möchtest.

Doch genau diese Aufgabe ist unmöglich weil jeder Mensch eben nur einen winzigen Teil Kontrolle ausüben kann.

Wer lernt loszulassen und zu verstehen das wir keine Kontrolle brauchen wird davon profitieren und mehr Lebensgefühl bekommen.

Wir brauchen uns nur um uns selber kümmern und können uns nur selber ändern, wobei das schon eine schwere Aufgabe ist.

Sobald Du am Steuer Deines Autos sitzt hast Du keinerlei Kontrolle darüber was die Leute tun die im Wagen hinter oder neben Dir sitzen und Du hast auch keine Kontrolle darüber was Dein Auto tut.

Es fühlt sich für uns manchmal so an als hätten wir die Sache im Griff, doch wenn Du es aus der Luft betrachten könntest würdest Du feststellen das es nicht so ist.

Jede Sekunde kann Dein Leben um 100 % verändern und das an jedem Tag in jeder Sekunde.

Wenn Dein Schicksal es möchte das Du eine andere Frau kennenlernen sollst so kann das auch in jeder Sekunde geschehen und in dieser Sekunde wäre es Dir völlig egal was Deine jeztige Frau tut oder nicht tut.

Wir sind alle Blätter im Wind und unser Leben ist von Problemen begleitet,

Darum lass los und lebe und tue soviel wie möglich um gemeinsam glücklich zu sein.

Es macht keinen Sinn über vergangenes zu diskutieren oder den zukünftigen Weg zu planen.

Man kann das Gestern nicht ändern und das Morgen auch nicht, man kann aber das " Jetzt" so gut wie möglich gestalten.

Also lebe Jetzt und mach Deiner Frau jetzt keine Szene

Lass los und lebe, unser Leben ist ein Geschenk

Frank3071
Fragesteller
@mariannelund

Keine leichte AUfgabe was du da von mir verlangst. Wer sagt mir denn das da nix läuft? Warum darf ich denn um meine jetzige Frau nicht kämpfen? Entschuldige, aber bei dem Text, den du geschrieben hast, tun sich mir mindestens ein dutzend Fragen auf.

Frank3071
Fragesteller
@Frank3071

Hallo an alle.

Ich wollte nur mal ein Update dieser Geschichte hier geben. Wir sind entlobt. Sie hat es vorgezogen den Beppo von der Reha zu nehmen. Als ich das gehört habe, habe ich die Verlobung aufgelöst und seitdem Kontaktsperre. Alle Nummern und Adressen von ihr hab ich vernichtet. Soweit zum aktuellsten Stand.

DANKE noch mal an alle hier!

auch wenns weh tut, lass sie in Ruhe.

sie ist in Reha und lernt natürlich Leute kennen und bestimmt hat sie auch großen Spaß dort mit den andern Männern.

das bedeutet aber nicht automatisch das sie jeden Abend mit einem anderen schläft weil sie dort die Möglichkeit hat.

sms vereinbaren find ich krank. ist doch viel besser wenn sie spontan mal schreibt.

du hast hintergedanken und denkst sie würde die stituation ausnutzen, scheinbar würdest du es genauso machen wenn du an ihrer stelle wärst

Frank3071
Fragesteller

Das weiß ich allein das man zwangsläufig nicht gleich mit jeden in die Kiste springt. Aber so wie sie sich z.Z. verhält ist es auch nicht ganz normal. Keine SMS mehr, keine Anrufe und besuchen darf ich sie auch nicht mehr. Das hat mit einer Beziehung im klassischen Stil nix mehr zu tun. Und wenn ich nicht ab und an mal anrufe kommt ja gar nix mehr. Es wäre schön, wenn sie mir wenigstens spontan mal was schreiben würde! Aber Fehlanzeige! Ich gebe es zu! Ich habe Hintergedanken. Aber ist das nicht zu recht? Würde dir so ein Verhalten gefallen, wenn dein Liebster oder Liebste mit dir so umspringen würde? Glaube ich nicht. Sie ist Weihnachten zu hause. Darf ich sie sehen? Nein! Jetzt verrate mir bitte ob das nicht ein eigenartiges Verhalten ist, wo ich Schlüße draus ziehen soll. Ich und sie betrügen? Niemals! Bei mir zählt Treue über alles! Und ich liebe diese Frau wirklich sehr. Ein anderer hätte da schon lange Schluß gemacht.

Sie geht dir wohl Fremd oder ist auf dem besten Wege dahin .. Abhaken ..

Turbomann  19.12.2016, 00:18

@Bozkurtlzmir

Aha, du würdest also deinen Partner, deine Partnerin abhaken, wenn er, sie sich in der Reha mit jemand gut versteht?

BozkurtIzmir  19.12.2016, 00:19
@Turbomann

In meiner Welt gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau ..

Ja habe sowas auch schon über Rehas gehört das dort viele Fremdgehen :/