Mehr abgenommen als es sein sollte?

6 Antworten

Schwankungen im Ein-Kilo-Bereich sind völlig normal, weil allein der Wasserhaushalt des Körpers solche Schwankungen ermöglicht und auch die Körperausscheidungen einen Einfluss haben.

Abnehm- oder auch Zunehm-Erfolge lassen sich wirklich nur über einen längeren Zeitraum verfolgen.

Das sind völlig normale Schwankungen. Da spielen Zyklus, Wassereinlagerungen und andere Dinge eine Rolle.

Wiegen:

  • So wenig wie möglich anhaben (am besten nackt)
  • Nur 1x die Woche wiegen, am besten Mittwochs
  • Vor dem Frühstück wiegen

Du wirst am Anfang schnell viel Gewicht verlieren, aus dem einfachen Grund, da du viel Wasser verlierst! Daher können schon ziemlich große Unterschiede, von Tag zu Tag aufkommen!

58,5 angezeigt? Nur frage ich mich wie das geht weil ich mich vor 3 Tagen gewogen habe und auf der Waage 59,3 stand ?

In 3 Tagen 0,8kg verloren, sieht doch okay aus? Wie gesagt, am Anfang geht es deutlich schneller. Unterschiede von bis zu +-1,0kg sind auch nicht die Seltenheit. Also mach einfach so weiter wie bisher, lass die Waage an der gleichen Stelle stehen. Wiege dich nur jede Woche 1x, zur gleichen Tageszeit.

Du solltest Dir mal ganz andere Sorgen machen und einen Therapeuten aufsuchen!

Normal ist DAS nicht.

PS:

Du wiegst innerhalb von 24 Stunden IMMER unterschiedlich! Trinken, schwitzen, Toilettengänge, ...

Ja das sind kleine Unterschiede. Ich mache auch gerade eine Diät. Ich wog plötzlich 83kg statt 67kg. Viel Wasser trinken hilft und weniger Käse und weniger Nudeln .Ich esse viel Kefir. Ich hatte zuviel Quark-yoghurt gegessen. Ich denke deine Schwankungen sind im Rahmen. Ich bin schon wieder 5 kg leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alarm67  14.04.2020, 07:43

Plötzlich 83 KG statt 67 KG 😱😱😱

🤣😅😂🤣😅😂 Plötzlich!!!!!

100Kilo  14.04.2020, 09:11
@alarm67

von ein auf die andere halbe stunde

MonicaLinda  14.04.2020, 20:26
@100Kilo

Nein über ein Jahr ohne Fahrrad nur faul in Tram gefahren