Medikamente um den Hunger zu unterdrücken?

4 Antworten

Ungesünder geht es wohl kaum.

Willst du abnehmen - wenn ja, dann sage uns doch bitte mal deine Daten, damit wir dir einen vernünftigen Rat geben können.

Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich

MichaelSpo
Fragesteller

Ich kenne mich mit dem Thema ernährung gut genug aus. Ich kann mir meien BMI (Auch wenn ich von dem nichts halte), meinen Grundumsatz und Leistungsumsatz selbst ausrechenen.

Nur ich habe kein Sättigungsgefühl selbst nach nem Kilo Fleisch mit Beilagen habe ich noch Hunger

danitom  22.08.2021, 19:35
@MichaelSpo

Hast du dich schon mal gründlich untersuchen lassen?

Eine Schilddrüsenüberfunktion wäre z.B. eine Option.

MichaelSpo
Fragesteller
@danitom

Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion, herzfehler, Asthma und Neurodermitis

danitom  22.08.2021, 19:39
@MichaelSpo

Das verstehe ich dann auch nicht.

Vielleicht gehst du mal zu einer Ernährungsberatung.

MichaelSpo
Fragesteller
@danitom

Ich möchte nur ein medikament das es löst. Ich vermute das ist eine nebenwirkung der ganzen Medikamente.

danitom  22.08.2021, 19:43
@MichaelSpo

Bei all deinen Krankheiten solltest du auf so ein Medikament verzichten, denn ich denke, dass du schon einiges an Pillen nehmen musst.

MichaelSpo
Fragesteller
@danitom

Das meiste habe ich selbstständig schon abgesetzt in der Hoffnung das ich wieder das dauernde Hungergefühl verliere.

danitom  22.08.2021, 19:44
@MichaelSpo

Du traust dich was, bei solchen Krankheiten einfach die Medikamente absetzen, ohne mit dem Arzt darüber zu sprechen, da kann ich nur sagen: Lebensmüde

MichaelSpo
Fragesteller
@danitom

Ich hänge nicht am Leben. Lieber ein kurzes gutes als eine langes schlechtes.

Für mich ist das leben gleichzusetzen mit leiden. Und mit Hunger unterdrückenden Medikamenten wäre es etwas lebenswerter.

Nein, das gibt es nicht. Gewisse psychoaktive Substanzen (insbesondere Stimulanzien wie Lisdexamfetamin oder Methylphenidat) unterdrücken das Hungergefühl. Sie sind jedoch nur mittels BTM-Rezept erhältlich (werden gegen ADHS verschrieben).

MichaelSpo
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Wege da ohne BTM Rezept dranzukommen

samm1917  23.08.2021, 20:51
@MichaelSpo

Keine legalen jedenfalls. Vor Bestellungen auf illegalen "Online-Apotheken" rate ich dir dringend ab. Die Tabletten sind zu 99% gefälscht was hohe Risiken birgt.

  • Es kann der falsche Wirkstoff sein
  • Es kann der richtige Wirkstoff sein aber mit (gefährlichen) Zusätzen nicht deklarierter Inhaltsstoffe
  • Die Dosisangaben sind häufig falsch (Gefahr einer gefährlichen Überdosierung)

Stimulanzien sind starke Psychopharmaka und keine Bonbons... folglich braucht man dafür ein BTM-Rezept.

Nein zum Glück nicht, das führt nur in eine Mangelernährung und macht keinen Sinn.

MichaelSpo
Fragesteller

Wieso sollte es zu einer Mangelernährung führen. ich habe kein Sättigugnsgefühl selbst nach über nen Kilo Fleisch und beilagen.

maja0403  22.08.2021, 19:38
@MichaelSpo

Wieder mal so eine Frage ohne Fakten dazu. Glaubst du hier kann jemand hellsehen der dann die Details direkt erkennt? Kläre die Situation mit deinem Arzt ab und fange nicht mit irgenwelchen fraglichen Medis an. Das ist nämlich, auch wenn rezeptfrei, keine Dauerlösung.

Kein Sättigungsgefühl heißt übrigens nicht, dass du ständig Hunger hast.

MichaelSpo
Fragesteller
@maja0403

Ich wollte einfach eine Antowrt auf die Frage ob jemand so ein medikament kennt. Warum hat euch eigentlich nicht zu interessieren. Ich hab keine Zeit um meine zeit beim Arzt zu verschwenden.

Doch kein Sättigungsgefühl heißt das ich obwohl ich gegessen habe trotzdem Hunger habe. ich habe 24/7 Hunger.

maja0403  22.08.2021, 19:43
@MichaelSpo
Ich hab keine Zeit um meine zeit beim Arzt zu verschwenden.

Deine Gesundheit scheint dir nicht viel wert zu sein. Solch ein Zustand ist nicht normal und sollte ärztlich abgeklärt werden. Mal abgesehen davon, dass es keine Medis gibt, die einfach nur Hunger blockeen, macht es keinen Sinn, über längere Zeit etwas einzunehmen, denn auch rezeptfreie Medis sind auf längere Zeit gesehen schädlich.

Esse festgesetzte Portionen und beschäftige dich in der Zeit zwischen den Mahlzeiten.

MichaelSpo
Fragesteller
@maja0403

Ich werde eh nicht lang leben und wieso sollte ein langes leben erstrebenswert sein? Dann sind die Medis schädlich scheiß drauf.

ich habe durch meien Ausbildung ein großes Wissen im Thema ernährung und so weiter, aber ich halte es ohne Essen nicht aus ich habe 0 Konzentration. Ich war in der Schule ganze zeit am essen. Während der Arbeit bin ich nebenbei ganze Zeit am essen

maja0403  22.08.2021, 19:48
@MichaelSpo

Umso mehr solltest du dringend zum Arzt gehen. Mit Medikamenten bekommst du so einen Essensdrang nicht unterdrückt. Das ist nämlich mehr als einfach nur Hunger.

Also anstatt weiter Lebensqualität zu verschwenden, solltest du lieber die Zeit beim Arzt "verschwenden". Das hilft dann wenigstens.

MichaelSpo
Fragesteller
@maja0403

Ich habe keine zeit. Es gibt für alles irgendwelche Mittel. Mir sind die Nebenwirkungen scheiß egal. kann von mir aus Krebs auslösen

maja0403  22.08.2021, 19:50
@MichaelSpo

Ok dann wünsche ich dir noch viel Spaß

MichaelSpo
Fragesteller
@maja0403

Du warst genauso eine Zeitverschwndung. Anstatt das du versucht zu helfen hälst du mir irgendwelche Vorträge die mich eh nicht interessieren.

Ich habe dich auch gemeldet weil du auf den Beitrag nicht eingegangen bist

maja0403  22.08.2021, 19:54
@MichaelSpo

Ich habe versucht zu helfen. Du bist derjenige, der im Sturmodus ist und nicht versteht, dass es nicht für jedes Problem die passende Pille gibt und das auch noch rezeptfrei. Aber egal, ich habe übrigens mit dir auch Zeit verschwendet.

MichaelSpo
Fragesteller
@maja0403

"Nein zum Glück nicht, das führt nur in eine Mangelernährung und macht keinen Sinn." zeig mir wo das eine hilfe sein soll. Es ist komplett an der Frage vorbei.

Du hast freiwillig deine zeit geopfert ich habe gedacht du würdest vielleicht versuchen zu helfen was du ja nicht wolltest. Du wolltest mich als idioten darstellen weil ich nicht Zeit habe zu scheiß Ärzten zu gehen

Die wurden schon vor vielen Jahren verboten.

MichaelSpo
Fragesteller

Und aus welchen Grund?