Gibt es Medikamente die den Hunger stillen?

4 Antworten

Den Hunger unterdrücken primär Medikamente welche die Verfügbarkeit des Neurtransmitters Dopamin erhöhen. Dabei handelt es sich in der Regel um Stimulanzen welche zur Behandlung von ADHS eingesetzt werden. Bekannte Wirkstoffe sind Methylphenidat (Ritalin, Medikinet, Conerta etc.) sowie Lisdexamfetamin (Elvanse).

Diese Arzneimittel sind jedoch nur mittels BTM-Rezept erhältlich.

zocker0796  10.05.2022, 08:33

Und Kokain …🥴

samm1917  10.05.2022, 14:21
@zocker0796

Korrekt, doch war die Frage welche "Medikamente". Kokain ist nicht als Arzneimittel zugelassen und somit selbst mittels BTM-Rezept nicht erhältlich.

Ephedrinincum hydrocloricum (ephidrin hcl)

wird gegen Erkältung und ähnlichem eingesetzt und wirkt appetitzügelnd
ist Rezeptfrei in jeder Apotheke Nehmen viele während Sport weil es im körper dir fettreserven verbrennt.

in einer packung sind 80stück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier doch mal Proteinshakes bzw Proteinpulver mit Wasser oder Milch mischen. So ein Proteinshake sättigt total.

Methylphenidat aber da brauchst du immer ein Rezept