mandelentzündung weißer belag/eiter wird immer größer..

8 Antworten

Du nimmst seit Freitag ein Antibiotika! Es solllte etwas abgeklungen sein. Arzt aufsuchen. Es könnte auch ein falsches Medikament sein oder zu niedrig dosiert. Daher abklären lassen.

nadiiosh
Fragesteller

Ok.. aber ohne stimme ist es schwer sich bei Arzt zu verständigen :x && zettel schreiben.. weis nicht

Wenn wir selbst in den Spiegel schauen, die Zunge weit herausstrecken und lange „A“ sagen, können wir bei einer Mandelentzündung einen geröteten Rachen und evtl. verdickte Mandeln hinter dem Gaumenbogen erkennen. Selbst die Zunge könnte einen weißlichen Belag besonders im hinteren Bereich zeigen, der uns eher ungewohnt erscheint. Wenn die Mandeln neben einer Rötung und Schwellung auch weißlich belegt sind oder kleine weiße Stippchen auf den Mandeln sitzen muss in jedem Fall der Hausarzt aufgesucht werden. Jetzt ist nämlich eine Behandlung mit einem Antibiotikum erforderlich!......da du bereits Antibiotika nimmst warte die Wirkung ab.....ansonsten musste du noch einmal den Arzt konsultieren!!!.......Mit einer antibiotischen Therapie dauert eine akute Mandelentzündung aber in der Regel nicht länger als zwei Wochen.

Hast du schon gefragt, und ich habe schon gesagt das es ein schlechtes Zeichen ist, und ob du einen Streptokokkentest machen musstest, und das du Mittwoch anrufen sollst wenn es nich besser ist.

nadiiosh
Fragesteller

Sorry.

Nein musste ich nicht. Der Arzt meinte Freitag wenns nicht besser wird, komm Montag nochmal. Also mach ich mich gleich aufn' weg..:x

Danke..

eiter heißt dass du ne entzündung hast.. also eigentlich ein schlechtes anzeichen. zu dem antibiotika... es dauert ein wenig bis es anschlägt... aber wenn du es seit freitag nimmst müsste es bald anschlagen.. heute oder morgen.... wenn nicht, dann geh am besten nochmal zum arzt... nimm auch halsschmerztabletten (lemocin(sehr zu empfehlen) oder strepsils(auch sehr zu empfehlen)) gute besserung noch weiterhin :)

nadiiosh
Fragesteller

Danke:)

Nimm mal erst 1 Woche Antibiotika

Du musst sicher wieder zum Doc

Der sagt dir, was gut tut.

Wenn du mehr Beschwerden hast, lieber gleich hin zum Doc