Mandelentzündung und Diclo 75?

3 Antworten

Ähm,nein.diclo wird bei entzündlichen Gelenkbeschwerden gegeben.du brauchst was zum gurgeln und wenn überhaupt dann Ibuprofen gegen die schmerzen,bekommt man aber rezeptfrei in jeder Apotheke und zum gurgeln einfach Salbei und Kamille mischen und einen Tee draus machen,einen Teelöffel Salz mit rein und damit 3x täglich gurgeln

Kisuliini  21.04.2018, 15:51

Ohne Salz gerne auch trinken:-)

Diclo(fenac) kenne ich nur als Mittel bei Arthrose. Meinst Du das?

Blackybe
Fragesteller

also hatte gestern sowas von schmerzen bin Dan noch Motorrad gefahren beim fahren musste ich schlucken was sau weh getan hat und ein fürchterlich geschmack in mund hatte bin dan sofort nach hause gefahren und anschließend ins kranken haus Notaufnahme .da haben sie festgestellt das es schon mächtig am eitern war darum auch der unangenhme gewchmack im mund . bekommen habe ich da folgendes Antibiotika amoxicill al 1000 30 stk , Metamizol aristo 500 ml, perenterol forte 250 mgund ibuflam 800mg das hab ich mir natürlich gleich geholt und eingenommen . nun ja ops nu besser ist ????? kann ich im Moment nicht beantworten dauert ja wohl ein bisschen bis die Medizin anschlägt wo ich schon bei meiner nächsten frage bin wie lange dauert das bis so eine Entzündung zu lindern beginnt ???. hab auch heute noch ein gespräch beim hausartzt und werd dem auch sagen was das sollte mir son schrott zu verschreiben , diclo hat garnichts geholfen und ich hatte tolles weekend ohne schlaf und höllische schmerzen und die notärztin war auch am grübeln warum mir der hausartzt dieses verschrieben hat ..

beangato  23.04.2018, 09:19
@Blackybe

Bis das besser wird, vergehen noch ein paar Tage. Ich war mal deswegen 3 Wochen krank.

Ja, sprich das unbedingt beim Hausarzt an. Sowas sollte und darf nicht passieren.

Diclofenac ist ein Schmerzmittel aus der gleichen Gruppe wie Aspirin, Ibuprofen und Paracetamol.

Es hilft nicht gegen die Mandelentzündung selbst, aber gegen die Symptome.

Wobei es schon sehr ungewöhnlich ist, bei einer Mandelentzündung auf diesen Wirkstoff zurückzugreifen. Eigentlich wird eher Ibuprofen oder Paracetamol bevorzugt.