Mandelentzündung? Gelbe Punkte im Rachen?

2 Antworten

Für mich hört sich das nach Angina an. Das was du da siehst, sind wahrscheinlich Eiterbläschen. Aber keine Sorge, du wirst wieder gesund. :) Du wirst wahrscheinlich ein Antibiotikum nehmen müssen. Bis zu deinem Arzttermin solltest du viel trinken und falls du Fieber bekommst, nehme am Besten Paracetamol. Gute Besserung!

Wie du schon gesagt hast solltest du unbedingt einen Termin beim Arzt machen. Die gelben Punkte weisen denke ich auf eine bakterielle Infektion hin. Das muss mit Antiobiotika behandelt werden. Und du solltest auch wirklich dringend zum Arzt gehen, weil es bestimmte Bakterien gibt, die dann auf andere Bereiche des Körpers übergreifen (wie Herz etc.) Wichtig hierbei ist besonders, dass du das Antibiotika genauso einnimmst wie der Arzt es verordnet. Setzt du es zu früh ab, können sich die Bakterien eventuell wieder ausbreiten.