Mandel Op, kleine Fragen..

4 Antworten

  1. Du kriegst ne Liste was Du essen darfst und was Du unterlassen sollst
  2. eher nein - Du bist jung, fit, kannst bald wieder aufstehen
  3. nein, Du bist nicht nackt. Du hast ein Hemd an (Krankenhaushemd, nicht schick aber okay) und ein Höschen (kein steriles, je nach Krankenhaus kannst Du sicher auch Dein eigenes anbehalten)
  4. mach Dich nicht verrückt - ist eine Operation, aber Routine für das Krankenhaus. Halt Dich an die "Anweisungen" der Station (vor allem wenn Du rauskommst, was auch das Essen anbelangt) - alles Gute! Falls Du Fragen hast kannst Dich gern melden.

Ich habe das im Alter von 27 Jahren gemacht.

  1. Mit dem Essen gibt es einge einfache Grundregeln. Du bekommst sicher auch schriftliches Infomaterial. Am Anfang bekommst Du nur Brei. Dann kannst Du weiche Sachen essen, aber Du musst z.B. knusprige Brötchen vermeiden. Nach und nach kannst Du dann härtere Sachen essen. Du musst alle Tätigkeiten vermeiden, die Deinen Blutdruck erhöhen könnten. Alkohol (und ich denke auch scharfe Speisen) musst Du lange meiden.

  2. Trombose-Strümpfe bekommt man nicht.

  3. Bei der OP bist Du nicht nackt. Ich glaube, ich hatte den Schlafanzug an.

Du bekommst ein schönes Engelhemdchen an. So nennt man die Dinger vor einer OP. Darunter kannst Du noch eine Unterhose tragen. Trombose Strümpfe wirst Du wohl bekommen und möglicher Weise sogar jeden Tag eine Trombosespritze. Ist aber in jedem KKH unterschiedlich geregelt.

Nach der OP darfst Du nichts heißes und nichts scharfes und säuerliches essen und trinken. Also kein Orangensaft. Leicht gekühltes kannst Du essen und trinken. Wegend der Vollnarkose wirst Du sowieso an diesem Tag frühestens was zum Abendbrot bekommen, denn das Risiko ist sonst zu hoch, daß Du das Essen sonst wieder erbrichst.

Was du essen bzw.trinken kannst wird man dir sagen.Nachdem die Wunde erst langsam verheilen muß,tut das Schlucken nachher ein bißchen weh und man ißt deshalb ohnehin lieber etwas,was leicht "flutscht ".Eis kühlt und wird nach einer Tonsillektomie gerne gegessen.,Thrombosestrümpfe brauchen Patienten,die hauptsächlich liegen müssen.das ist bei dir nicht der Fall.Für die OP bekommst du einen weißen Kittel unter dem du nichts anhaben brauchst.Er ist ja nicht durchsichtig. Alles halb so schlimm,alles Gute