Magnesium vor einem Fußballspiel?

6 Antworten

Magnesium ist DAS Mittel der Wahl bei Krämpfen. Wobei es einen Mangel anzeigt, wenn diese Krämpfe häufig und heftig kommen, wie bei dir wohl der Fall ist.

Nimm regelmäßig Magnesium ein, als Kur über 1 Woche täglich eine Brausetablette.

Besser ist natürlich, die Ernährung so einzustellen, daß sie ausreichend Magnesium enthält und es gar nicht erst dazu kommt.

Ich denke so kurz vor dem Spiel bringt das nicht viel, man sollte Magnesium eher vorbeugend nehmen! Also ein paar Stunden vorher. Wenn man dann einen Krampf hat nützt es nichts mehr! Magnesium ist auch in Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten enthalten, also vllt diese Nahrungsmittel mit in deine Ernährung einbauen falls du öfters einen Krampf hast! Ich würde wegen dem Schmerz zum Arzt gehen, vllt ist es etwas Schlimmeres! Aber meine Mannschaft würde ich dann morgen trotzdem nicht im Stich lassen!! :-)

alptug96
Fragesteller

Naja habe jetzt eh wieder eine genommen :D

Aber das tat schon richtig weh 2 mal das selbe und jetzt wenn ich meinen Fuß bzw meine Ferse anhebe :D tut es weh :D

melissa1878  20.08.2012, 22:52
@alptug96

Hmm mir fällt da jetzt nur noch die Wärmesalbe ein. Du musst sie nur auf die Haut schmieren. Lindert die Schmerzen und lößt vllt sogar den Krampf, falls es einer ist! Wenn es morgen nach dem Spiel dann immer noch nicht weg ist würde ich zum Arzt gehen!

Und wie schon oben erwähnt: wenn du das öfters hast würde ich mir mal um Magnesiumreiche Lebensmittel Gedanken machen!

Was genau ist eigenltich passiert?

der krampf an sich sollte nich anhalten. wenn du trotzdem noch schmerzen hast kanns sein dass der muskel durch den krampf überansprucht wurde (sowas wie muskelkater) oder du hast dir ne zerrung oder sogar n muskelfaserriss zugezogen

wenn du öfter krämpfe hast fehlt deinem körper allgemein magnesium. heisst nur ne tablette nehmen hilft nich sondern bei der ernährung darauf achten dass du genug magnesium am tag hast (vorsicht nich zuviel sonst gibts heftigen durchfall :D)

alptug96
Fragesteller

Ich denke eher das es ein Muskelkater ist, weil ich nix Blau ode rRotes unter meiner Haut sehe, auf Bildern sieht man das halt deswegen :D

Also das war das erstemal das ich ein Krampf bekommen habe im Spiel sonst nie

Aber dieser Krampf also 2 mal hat extrem Weh getan sodass ich sofort auf den Boden musste und einer kommen musste und mich dehen musste halt :D

Viele Ausdauersportler nehmen täglich schon vorsorglich eine Magnesiumtablette, um Defiziten vorzubeugen. Diese zeigen sich häufig durch Krampfe in der Wade - auch nachts.Die Tabletten bekommst du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig zum Beispiel bei Aldi. Viel Erfolg.

Wenns so lange dauert wirds wohl kein Krampf sein...

Zum Magnesium: Magnesium ist immer gut, am besten direkt vor den Spiel, gibt auch so Direktgranulat, das kannst ohne Wasser direkt auf der Zunge zergehen lassen, praktisch und wird sehr fix aufgenommen ;)

alptug96
Fragesteller

Wo kriege ich das her :)) ? also das ding auf der Zunge :D:

Cecilia123  20.08.2012, 22:49
@alptug96

Gibts eigentlich in jeder Apotheke ;)