Magnesium Tabletten HILFE

5 Antworten

Lässt sich recht einfach ergoogeln: Magnesium reagiert offenbar mit dem Metall (chemische Reaktion). Es hat keinerlei gesundheitliche Folgen, außer dass die Tabletten dann eher wirklungslos werden können, da sie ja dann gebunden sind und du sie nicht mehr trinkst :D!

Magnesium reagiert nicht mit Metall.

@Barnold

Verzeihung für Ungenauigkeit. MagnesiumSALZE reagieren offenbar mit Metall -.-

@Lichtpflicht

Sehr unwahrscheinlich. Siehe elektrochemische Spannungsreihe.

Ist vermutlich Magnesiumcitrat. Die Citronensäure könnte eventuell das Metall des Löffels angreifen.

das bewirkt wahrscheinlich i-eine chemiesche reaktion oder so... geh zur apotheke oder zum arzt und frag da mal nach!

das steht nämlich nicht ohne grund da! Viel Glück :)

Bevor ich hier jetzt auch anfange zu spekulieren: Wie heißen die Tabletten? Mit dem (exakten!) Namen lässt sich die Zusammensetzung herausfinden und dann wohl auch Deine Frage beantworten.

nein, höchstens wird die wirkung abgeschwächt! :) definitiv nicht gesundheitsschädlich!

Was möchtest Du wissen?