Schwarze Striche in Tassen...

4 Antworten

Dan Clorix und Wasser hälftig mischen und rein in die Tasse, 15 Minuten warten und ferdich

Ich habe heute morgen eine einfache Lösung gefunden! Die schwarzen Striche/Kratzer von Keramik oder Porzellanoberflächen wie auf Tassen und Tellern etc. verschwinden durch den Einsatz einer Edelstahlputzcreme. Ich habe z.B. MOC-Edelstahlputzcreme (Aldi) verwendet. Es steht drauf, dass sie für alle Edelmetalle wie Kupfer Messing etc. geeignet ist, aber offenbar auch für Tassen und Teller. Sie sollte aber keine Schleifmittel enthalten.

Einfach auf einen feuchten Lappen geben und damit ohne viel Kraft die Striche in wenigen Sekunden wegreiben (bei Tassen bietet sich ein Lappen an, der über eine Rundbürste gestülpt wird). Hinterher gut abwaschen und alle Kratzer sind verschwunden.

Alles ist wie neu!

Viel Erfolg :-)

DANKE!!! Werd ich auf alle Fälle ausprobieren!!!

Hallo, ich habe den Rat von Steru 77 ausprobiert und bin begeistert. Alle meine weißen Bechertassen waren am Boden und auch an den Wänden voller schwarzer Striche vom Kakaorühren und schon so hässlich, dass ich sie wegwerfen wollte. Nun muss ich das nicht mehr. Ein Edelstahl-Putzmittel habe ich auf einen feuchten Lappen gegeben und mit etwas Druck die Tassen ausgerieben. Der Tipp mit der Rundbürste war gut, ich habe den feuchten Lappen über die Rundbürste gelegt, fixiert und dann reichlich Mittel drauf verteilt und alle Tassen am Boden damit durch Rechts- und Links-Drehung "strichfrei" gerieben. Auch Teller, auf denen sich diese schwarzen Striche gebildet hatten, sind wieder wie neu. Wie gesagt, es waren schwarze Striche von Bestecken, keine Kratzer im Material.

das sind kratzer!!!: könntest du höchstens mit pinsel und farbe

die meisten Striche lassen sich durch heftiges Rubbeln mit dem Schwamm lösen...ja die Kratzer leider natürlich nicht...