Sand in den Augen meines Hundes!

4 Antworten

Bepanthen Augensalbe - warum nicht für Tiere anwenden was dem Menschen nachweislich hilft?

Neufiliebe  20.04.2010, 04:49

weil viele sachen, die für menschen gut sind, für hunde giftig oder ungesund sind (knoblauch, weintrauben). man kann diese dinge nicht einfach übernehmen.

Maienblume  20.04.2010, 13:52
@Neufiliebe

Aber Bepanthen Augensalbe ist nicht giftig für den Hund. seufz

Kelly090909
Fragesteller
@Maienblume

Von einer Berliner TierAUGENärztin wurde das mittel Corneregel empfohlen. ich habe die jetzt als Tropfen bekommen, da die sich leichter ins Auge bringen lassen als Gel oder Salbe. Da der wirkstoff Dexpanthenol der gleich ist wie in Bepanthen küre ich hiermit dich, liebe Maienblume, als hilfreichste Ant. Danke ;-)

Maienblume  23.04.2010, 18:52
@Kelly090909

Vielen Dank, liebe Kelly090909! Ich freue mich wirklich, daß Du mir das noch geschreiben hast, und über die Auszeichnung freue ich mich natürlich auch! Alles Gute Dir und der kleinen Kelly. Liebe Grüße!

Du kannst auch selbst versuchen, das Auge mit einer Einwegspritze und lauwarmen Wasser zu spülen. Außerdem Augentropfen vom Tierarzt geben lassen.

Gartenwanne  23.04.2010, 09:18

Hey Kim.. Ich kann Dir nicht mehr schreiben !! Bitte melden !!

Hol dir die richtigen Augentropfen beim Tierarzt.

wenn dein hund normal geschnittene augen hat, dürfte nicht immer sand darin zu finden sein. lass dir von ta erklären wie du am besten die augen spülst und eventuell eine augensalbe mitgeben.

Kelly090909
Fragesteller

Nein, sie ist ein Boston Terrier und hat große vorstehende Augen wie ein Mops zB

fischerhundefan  20.04.2010, 12:22
@Kelly090909

Mopsaugen?! dann lass Dich lieber vom Tierarzt diesbezüglich beraten....