Hat Jemand Erfahrung mit der Cherry Eye Op bei seinem Hund?

2 Antworten

das sollte man unbedingt machen lassen. Danach sieht das Auge oder auch beide Augen wieder normal aus und der ausgestülpte Bereich kann sich nicht entzünden.

jeder Tierarzt sollte diese Eingriff vornehmen können, ansonsten wendet man sich einfach an eine Tierklinik. Sowas ist ein unkomplizierter Eingriff.

Also unsere Haustierärztin macht es nicht die meinte wenn bei einem Augenspezialisten

Entzündet war es zu Anfang mal das ist aber weder gut nur halt die Nickhautdrüse ist immer noch zu sehen mal mehr mal weniger

Und nun scheiden sich die Geister der eine sagt das muß dringend gemacht werden der nächste sagt das kommt eh sofort wieder sobald die Fäden weg sind da Sie eine Kurznasen Rasse ist und wieder andere das ist eh nur ne Schönheitsop ok schön aussehen tut es so nicht

@Daniela28031979

unsere Haustierärztin macht es nicht die meinte wenn bei einem Augenspezialisten

unser Landtierarzt macht diese Op s im handumdrehen und das zu 100% erfolgreich!!

daher solltest Du Dich besser mal nach einem Tierarzt umsehen der auch Ahnung von seinem Handwerk hat.

ich würde es auf jeden Fall machen lassen, nicht nur wegen der Optik, auch zum Schutz dieser unschönen Ausstülpung.

ok wir haben hier so viele Tierärzte die meinen das die es nicht machen nur ein Spezialist

@Daniela28031979

dann wende Dich doch an eine Tierklinik, die haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte.

oder schau nach einem schon etwas älteren Tierarzt der sein Handwerk noch nach "der guten alten Schule" ausübt.

wie gesagt ist diese OP nur eine Kleinigkeit, und das nach Aussage unseres Tierarztes.

Wir haben uns dafür entschieden das die Nickhaut im Auge "befestigt" wird damit sie nicht zurück rutscht. Wenn man die nickhaut entfernt kriegen viele Hunde Probleme mit trockenen Augen.

Seid über einem Jahr hat er keine Beschwerden mehr bzw die Nickhaut sitzt da wo sie sein soll. Die Narkose hat mein sensibelchen gut überstanden und die OP sowie die Nachsorge auch.

ja genau davor habe ich Angst da ein Bully ja doch oft schon Probeme mit der Luft hat oder eher mit dem Atmen ... Also unsere schnarcht beim schlafen je nach dem wie sie liegt

Da würde ich dann eine Inhalationsnarkose nehmen. Das ist für den Hund schonender.
Ein guter Tierarzt klärt solche Probleme auch in einem Vorgespräch ab.

Ja das schrieb mir der Spezialist auch das er diese Art Narkose bei Kurznasenrasse macht