Heidelbeerenschimmel gegessen.. gesundheitliche Folgen?

5 Antworten

Kann passieren. Entweder bekommst du Brechdurchfall, danach ist wieder alles gut, oder es passiert nix und du hast Glück gehabt.

Bis auf wenige Produkte sollte man angeschimmelte Waren nicht einfach essen, das was sichtbar ist, ist nur der Fruchtkörper, der Pilz ist wesentlich weiter verbreitet

Ausnahmen sind z.B. Hartkäse, da kann man ruhig die schimmelige Seite mit etwas Abstand wegschneiden.

Hallo !

Schimmel ist ab einer gewissen Dosis ein Gift.

Aber die Dosis macht ein Gift aus ( http://de.wikiquote.org/wiki/Paracelsus )

Ich glaube nicht dass einige wenige gegessene verschimmelte Heidelbeeren ernsthafte Folgen haben werden.

LG Spielkamerad

Du hättest die Packung wegwerfen sollen die Schimmel Bakterien übertragen sich von den schlechten Beeren auf die anderen. Aber es sollte nichts passieren das ist ja nur etwas Schimmel also schlimmstenfalls musst du brechen aber mehr auch nicht. Trink einfach viel Wasser dann ist das schon ok.

Du hättest die ganze Packung wegwerfen sollen, kannst nur hoffen das dir nicht schlecht wird, aber dann ist alles schlechte wieder draussen

wenn es nicht viel war, wirst Du keinen Probleme bekommen.