Lupus erythematodes?

4 Antworten

Ich werde dies so einfach, wie ich kann, ohne dabei die Integrität der Antwort.

Systemischer Lupus erythematodes (sis-TEM-ick LOO-Eiter Luft-RITH-thim-mah-TOE-SÜSS) oder SLE ist eine Autoimmunerkrankung. "Autoimmun" bedeutet, dass aus unerfindlichen Gründen das körpereigene Immunsystem greift es. Das Immunsystem gesundes Gewebe zerstört und verursacht eine Entzündung. Die Entzündung ist chronisch. Chronische bedeutet langfristig. Manchmal SLE wird einfach als "Lupus" bezeichnet.

SLE ist häufiger bei Frauen als bei Männern, Asiaten und Schwarze werden öfter anderen ethnischen Gruppen betroffen und kann in jedem Alter auftreten, ist aber am häufigsten bei Menschen gesehen 10 bis 50.

Die Symptome von SLE ​​kann von einer Person zur nächsten variieren und können kommen und gehen, so dass die Menschen mit ihr betroffen gute Zeiten und schlechte haben. Die guten Zeiten sind aufgerufen Remissionen. Also, wenn Gaga ist keine Symptome, sie ist "in Remission". So ziemlich jeder mit SLE hat Gelenkschmerzen und Gelenkschwellungen. Weitere typische Symptome sind Schmerzen in der Brust, wenn man einen tiefen Atemzug, große Müdigkeit, Fieber, eine insgesamt miese Gefühl, Haarausfall, Entzündungen im Mund, eine Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht. Ein Schmetterling-förmigen Ausschlag über die Wangen und Nasenrücken - Es kann ein Ausschlag von einer ganz besonderen Art in etwa der Hälfte der Menschen mit SLE sein. Der Ausschlag schlimmer im Sonnenlicht. Der Ausschlag kann auch über einen größeren Teil des Körpers nicht nur das Gesicht verbreitet. Und es kann geschwollene Lymphknoten.

Es gibt auch andere Symptome, sondern sie hängt von der ein Teil oder Teile des Körpers von der Erkrankung betroffen sind. Wenn das Gehirn betroffen ist kann es Kopfschmerzen, Visionen Probleme, Veränderungen der Persönlichkeit und so weiter. Wenn die Lunge betroffen sind, gibt es Schwierigkeiten beim Atmen und Hämoptysen (Bluthusten) sein. Manchmal, wie Lupus, wird nur die Haut betroffen.

Nein das kann man dir nicht sagen, ob diese Krankheit auf dich zutrifft. Rote schuppenähnliche Stellen kann auf vieles zutreffen.

Wenn du Lupus hast, dann wird der Arzt das festellen.

Es gibt zwei Arten von Lupus:

Lupus erythematodes SLE = systemischer Lupus, der die inneren Organe angreift und

Lupus erythematodes discoides cronicus, das ist der äußere Lupus.

Der wird auch als Schmetterlingskrankheit bezeichnet, weil sich die Flecken meistens im Gesicht abzeichnen und die Form eines Schmetterlings haben.

Dann wäre es eine Überproduktion von deinem Immunsystem, das zu stark arbeitet und sich gegen den eigenen Körper wendet.

Bevor du keine definitive Diagnose vom Arzt hast, ist es nicht sinnvoll jetzt zu rätseln, ob es das ist oder nicht.

Würde mir leid tut für dich, aber auch dann muss man sich mit der Situation auseinandersetzen und dann schauen, wie man am besten damit klarkommt. Das muss man leider immer tun, egal welche Krankheit man bekommt.

Ich habe selber jemand in der Familie der n u r den äußeren Lupus hat der medikamentös behandelt wird.

Du musst deine Angst überwinden, es bringt dir nichts, wenn du den Arztbesuch hinausschiebst.

Sollte die Diagnose für Lupus sprechen, wäre ein Rheumatologe der sich damit auskennt, auch anzuraten.

dann geh doch erst mal zum hausarzt! es kann auch eine schlichte allergie gegen das waschmittel deiner mutter oder gegen eure katze sein.

Frei nach Dr. House:

It is never Lupus.

Geh zum Arzt. Es wird nur schlimmer wenn du nicht gehst!

kann auch Schuppenflechte oder sowas sein...