Lungenentzündung und rauchen?

9 Antworten

Also solange du die Lungenentzündung hast, solltest du besser nicht rauchen. Das kann das Ganze noch verschlimmern und die Heilung verzögern. Wenn es zu schwer fällt solltest du halt versuchen möglichst wenig zu rauchen. So 4 Zigaretten am Tag sollten schon die obere Grenze sein. Bin damit auch ganz gut klar gekommen. Wenn dir dein Arzt bestätigt, dass du wieder ganz gesund bist kannst du ganz normal weiterrauchen.

Bin auch 15 habe auch lungenentzündung laut doc aber ich habe weder fieber noch schüttelfrost gar keine anzeichen und rauche eine zigarette am tag auch wenns schwer ist hab halt nur angst das ich iwie ins kh komme das was schlimmeres passiert aber geht halt iwie nich die sucht treibt

Das kannst du dir doch selbst beantworten. Wenn deine Lunge schon entzündet ist und du packst da noch Teer drauf, findet sie das bestimmt nicht so toll! Also lass es bis du wieder gesund bist oder nutze gleich die Gelegenheit und höre für immer auf! Gute Besserung!

Ich bin 16 und habe zur Zeit auch eine Lungenentzündung bin normal auch Raucher, seid Dienstag also 4 Tagen weiß ich das ich diese Lungenentzündung habe und hab vier Tage nicht geraucht, gerade aber eine mentol Zigarette geraucht

bis jz merke ich nur das der Husten mehr geworden ist und ich musste mich einmal übergeben ob das am rauchen liegt weiß ich nicht aber ich würde es nicht übertreiben 👍🏻

ich habe dummerweise eine sehr schlimme Lungenentzündung und muss sehr warscheinlich ins Krankenhaus, ich weis das rauchen eigentlich dumm ist, vorallem bei einer Lungenentzündung, aber die Sucht steht da halt über dir das ist dumm

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Dschubba  02.11.2018, 19:47

Du weißt aber schon, dass die Frage vor 8 Jahren gestellt wurde? ;-)))

studiogirl  02.11.2018, 20:07
@Dschubba

Das kommt davon, wenn man alleine zu Hause ist......und Langeweile hat.

Ooocccchhhhh rauch nur weiter und dann mach einen Spaziergang über den Friedhof, wenn's dir da gefällt, ist alles ok!