Lücke schließen mit Komposit?

Bild - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Ich würde dir auch eine kieferorthopädische Behandlung empfehlen. Warum sollte man gesunden Schmelz anschleifen, wenn es vollkommen problemlos mit den eigenen Zähnen geht? Du müsstest dann zwar für ein paar Monate Brackets tragen, aber du hättest dann Ruhe und lückenlose, gesunde Zähne

balticsea97
Fragesteller

Weil man in Deutschland leider ab dem 18.Lebensjahr so eine Behandlung selbst zahlen muss und ich mir das vermutlich nicht leisten kann. :(

Bakanda  24.08.2017, 22:31
@balticsea97

Dennoch empfehle ich dir, dich mal bei einem Kieferorthopäden vorzustellen. Ein Beratungstermin ist kostenlos und wenn es dir nur um die oberen Lücken geht, reicht meist eine Klammer im Oberkiefer. Du kannst dir ja einfach mal anhören, was er zu sagen hat und falls du die Behandlung möchtest, kann man die Kosten auch über Raten abzahlen.

Ich hoffe nicht, daß irgendein ZA Dir diese Lücke schließt. Glaube mir, das würde grauenhaft aussehen, da diese Lücke viel zu groß dafür ist. außerdem bin ich mir nicht sicher, daß diese überhaupt eine längere Zeit halten würde.

Wenn das meine Lücke wäre - ich würde sie so lassen. Ich persönlich finde sie überhaupt nicht schlimm.

Wenn Dich die Lücke aber so sehr stört, dann rede mit Deinem ZA oder einem Kieferorthopäden. Evtl. ist diese Lücke kieferorthopädisch regulierbar.

balticsea97
Fragesteller

Das höre ich leider gar nicht gern, aber du hast vermutlich recht.

Kieferorthopädisch regulierbar heißt dann Zahnspange, oder? Das wär wohl auch wieder mit immensen Kosten verbunden, oder?

ich würde die Lücke an deiner Stelle nicht schließen ... ich finde sie nicht störend oder die Ästhetik beeinträchtigend ...

Es gibt kein Idealgebiss ... und sie könnte dein Markenzeichen sein ...

Wieso einen Haufen Geld ausgeben für etwas, das u. Umständen nicht wirklich hält?

Die Lücke mit Komposite oder Veneers zu schließen würde eine Zähne optisch nur größer erscheinen lassen - und das wäre proportional gesehen der größere Schaden als sie so zu belassen!

Ein Lückenschluss mit Komposite ist sowieso eher schwierig bis unwahrscheinlich.

Wie sieht es heute aus? Hab das selbe Problem. Hast du etwas machen können?