Low calories eis nach 21 Uhr?

5 Antworten

Womöglich ist etwas mehr morgen früh auf der Waage. Das macht aber nichts, da du im Defizit bleibst.
Genau wegen solcher Ideen soll man sich nur einmal die Woche wiegen. Man kann schon deshalb mal mehr haben, weil man etwas salziger ist oder nicht auf dem Klo war

Abends wäre es am besten auf Kohlenhydrate weitergehen zu verzichten und leiderehr Eiweiß zu sich zu nehmen.

Aber solange man jetzt nciht gerDe einen Teller Nudeln oder so isst 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte annie80 bestätigt

Alle deine Fragen zeigen, dass du offenkundig eine Essstörung hast. Iss dich satt und genieße das Eis!

Die Uhrzeit spielt keine Rolle such dir einen Arzt wer solche Fragen stellt braucht Hilfe.

Es handelt sich da um ein low-fat-Eis.

So was ist nicht sinnvoll, denn natürliche Fette sind gesund und lebensnotwendig.

Viel besser wäre, gerade nachts, an ZUCKER zu sparen. Aber das tut dieses Eis überhaupt nicht.

Kara17ws
Fragesteller

Habe aber ja noch kalorien und Kohlenhydrate offen

Antimythos  31.05.2022, 10:24
@Kara17ws

Es bleibt beim Gesagten. Man soll sich zwei, drei Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr mit Zucker und leichtlöslichen Kohlenhydraten auffüllen. Egal, was die dubiosen Apps sagen.

Kara17ws
Fragesteller
@Antimythos

Also nehme ich zu wenn ich das ess?

Antimythos  31.05.2022, 11:16
@Kara17ws

Darum geht es nicht.

Das Eis erhöht massiv den Blutzuckerspiegel. Und wer danach bald ins Bett geht, verarbeitet den Zucker nicht mehr zu Bewegung. Deswegen gibt es eine Insulin-Reaktion, die Glucose in die Zellen presst. Die Fruktose staut sich aber in der Leber an und führt da sehr leicht zu Leberverfettung. Auch wenn der übrige Körper schlank ist. Weiterhin befindet man sich dann nachts im Einspeichermodus und nicht, wie es die Natur will, im Veratmungsmodus. Deshalb hat dann morgens die Leber keinen Platz für neues Speichern und der Schlaf ist unruhig.