Lorazepam nach alkohol

3 Antworten

Lorazepam und Alkohol verstärken sich gegenseitig in der Wirkung, Müdigkeit, Sedierung, Nebenwirkungen, etc. alles was man so vom Alkohol oder Lorazepam gewohnt ist. Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du ohne Bedenken wieder Lorazepam nehmen. Es kann sein, dass sich das Lorazepam etwas schwächer anfühlt, da es eine gewisse Kreuztoleranz mit Alkohol ausbildet. Aber besondere Nebenwirkungen hast du nicht zu befürchten.

Gruß Chillersun

Wenn du wieder nüchtern bist, sollte es keine Probleme geben. Lies dazu aber lieber nochmal die Packungsbeilage und frage im Zweifel deinen Arzt oder Apotheker.

Ganz einfach - Alkohol ist ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und Lorezapam verstärkt noch die Wirkung. Wenn Magnesium fehlt können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen - mit den Folgen von Kopfschmerzen mitunter auch Schwindel, Übelkeit, Herzrasen oder Zittern - und auch Panikattacken.

Schau zum Thema "Magnesiummangel und Panikattacken" auch in meine Antwort auf der folgenden Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/durch-magnesiummangel-panickattacken#answer90802556