Lippen eincremen = schlecht?

7 Antworten

Ja das stimmt. Von diesem Labello Stift werden sogar viele süchtig. Das kann arg schlimm werden. Die Leute werden total nervös und fummeln dauernd nach ihrem Stift und die Lippen sind spröde und immer mehr hilft gar nicht, sondern macht das nur schlimmer.

Aber Du kannst Vaseline benutzen, das ist ungefährlich. Und billig.

Ob es so stimmt weiß ich nicht.Aber ich weiß eines In den Bergen oder in den heißen Regionen sollte man sich schon die Lippen eincremen,da sie sehr schnell austrocknen.Sie mal Surfer die cremen ihre Lippen auch ein.Und es ist auch empfehlenswert,wenn man in einer heißen Region Urlaub macht und es noch leicht windig ist,sich einzucremen.Ich mache das als Mann auch öfters,gerade wenn mir mal die lippen aufgeplatzt sind.Ob man es dauernd tun soll,weiß ich nicht.Denn die Lippe hat ja genügend Feuchtigkeit,bzw. produziert genügend Feuchtigkeit.Also braucht man sie nicht regelmässig eincremen.Anders sieht es bei dem Körper oder Gesicht aus.Die brauchen regelmässig Feuchtigkeit.Gerade,weil man sich ja oft duscht,trocknet die Haut aus.Beim baden ist es wieder etwas anders,da kann man Zusatz rein machen in das Badewasser.

Sicherlich stimmt das... Deswegen wird man auch schnell mal von Labello u.ä. "süchtig". Am besten nur eincremen, wenn man plötzlich sehr rauhe Lippen hat...Und dann auch nur wenig. Blistex wäre da immer zu empfehlen.

Gelehrter  24.01.2011, 21:53

Mal ne Frage an euch Frauen,Frauen nehmen ja regelmässig Lippenstift(zumindest die Meisten)das ist ja auch eine Art eincremen.Was ist damit?

Goldshine13  24.01.2011, 21:56
@Gelehrter

in Lippenstiften sind selten pflegemittel drin.zum mindestens nicht im drogerie bereich,nur in manchen high end produkten wie chanel?

Ich denke nicht .. Solang du nich labello benutzt sondern normale creme ist das schon nützlich und nicht schädlich

Ja aber es ist nicht so krass wie es dein Lehrer gesagt hat. Ebenso ist es, wenn man sich die Lippen einschmiert, dass man dadurch Krebs bekommen kann, da in der Creme i.welche solche Stoffe in die Luftröhre usw. reinkommen.