Lippe reißt ständig auf - was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hi,

also zu aller erst mal desinfizieren, dann mit einem Eiswürfel kühlen. Das führt dazu, dass die Blutung gestoppt wird und sich die Kapillare wieder zusammen ziehen. Dann muss ich an der Stelle mal einen Markennamen erwähnen weil ich einfach nichts Besseres kenne.

Bepanthen Wund und Heilsalbe (aus der Apotheke) richtig dick drauf schmieren und sobald es eingezogen ist immer wieder erneuern. Das macht es leicht elastisch so, dass du trotzdem die Lippe VORSICHTIG bewegen kannst ohne das diese wieder einreißt und es lässt die Haut sehr schnell heilen.

Wichtig auch nachts richtig dick einschmieren am besten auch großflächig um die Stelle herum. Die Salbe kannst du auch bei rissigen oder trockenen Lippen über Nacht nach deinem Riss sehr gut weiter benutzen. Du benötigst nur die normale keine antiseptische und auch nicht die für die Lippen (die beiden sind nur überteuert und viel kleiner) haben aber in diesem Falle keine bessere Wirkung also lass dir da nichts einreden.

Wenn du die Creme noch nicht hast (Vielleicht habt ihr Vaseline)? sonst

mixe Quark und Honig und schmier dir das darauf. Wenn du nur Honig im Haus hast nimm den alles ist in dem Falle besser als nichts. Immer wenn es wieder aufplatzt mit Eiswürfeln erneut kühlen. Das beruhigt auch die Haut.

Wichtig auch Finger weg davon. immer nur drauf schmieren nicht mit den Fingern schauen ob der Riss vielleicht schon geschlossen ist. Dann dauert es umso länger.

Wenn du von all dem nichts im Haus hast Nimm einen Teebeutel am besten Kamille oder Pfefferminz (als wenn du dir einen Tee kochst mit kochendem Wasser aufgießen und diesmal aber 6 Minuten ziehen lassen) dann den Teebeutel ein wenig ausdrücken und auf den Riss legen

PS: er darf dabei nicht zu heiß sein.

Wichtig: Finger Weg von bekannten Cremes und Co. ohne Namen zu nennen.

Wenn du eine Frage dazu hast, beantworte ich sie dir gern. Gute Heilung

Benutze eine Creme wie z. B. Bepanthen und Pflege deine Lippen außerdem immer mit einem lippenbalsam. Auch wenns schwerräfällt versuch nicht die Lippen zu viel zu bewegen.

Hatte ich auch mal doch nach ein paar tagen wars ganz weg.

Hoffe es geht.