linola fett statt bepanthen?

6 Antworten

Nein. Das ist was anderes. - Nimm lieber Zinksalbe oder Penaten-Creme. Vorher die Wunde vorsichtig mit klarem Wasser säubern und auch am besten Desinfizieren. Luftdurchlässiges Pflaster drauf...Fertig.

Säubere die Wunde, Mach einen Schutzverband (also je nach Größe Pflaster oder Binde) drüber und gut ist. Da brauchst Du überhaupt nichts in die Wunde zu schmieren. Das schadet eher, als dass es nützt.

kuchen123456789
Fragesteller

hab aber angst, dass das pflaster mit der Wunde zusammenwächst :D naja okay dann halt nur pflaster^^

kuchen123456789
Fragesteller

hab aber angst, dass das pflaster mit der Wunde zusammenwächst :D naja okay dann halt nur pflaster^^

hanco  29.06.2011, 14:55
@kuchen123456789

Das Pflaster wächst nicht mit der Wunde zusammen. Allerhöchstes trocknet das Pflaster fest.

kuchen123456789
Fragesteller
@hanco

tut genauso weh beim abziehen :D

kuchen123456789
Fragesteller
@hanco

tut genauso weh beim abziehen :D

Linola fett ist eine fettcreme, keine Heilsalbe. Nein, die kannst du dort nicht draufmachen. Es reicht auch ein normales Pflaster.

Nein beide Produkte kann man nicht vergleichen zwei Paar Schuhe auf keinem Fall Linola Fett.

Es kommt auf die Wunde an, aber ich würde dir raten Bepanthen drauf zu schmieren!