Lindert Dafalgan Schmerzen bei Hämorrhoiden?

3 Antworten

Dafalgan enthält Paracetamol, hilft bei Kopfschmerzen und Zahnschmerzen.

Bei schmerzenden Hämorrhoiden dürfte das kaum helfen. Da braucht man entsprechende Zäpfchen und Salbe, gibt es in jeder Apotheke. Ein Arztbesuch wäre auch nicht schlecht, dann bekommst Du das verordnet und musst es nicht selbst kaufen.

https://www.posterisan.de/haemorrhoiden-behandlung/darreichungsformen/zaepfchen/

lg Lilo

Nein - ausserdem kannst sowieso du nicht ständig Schmerzmittel nehmen -> du musst schon die Ursache bekämpfen und nicht einfach die Auswirkungen :-))

PS: Mich haben diese nervigen Dinger auch lange geplagt und so Zeugs wie Sulgan etc. haben gar nichts gebracht. Am Schluss war ich derart genervt, dass ich etwas probierte, was ich sonst nie gemacht hätte -> ich liess mich auf das Experiment "3-Schritt-Methode" ein, weil ich dachte, zu verlieren habe ich ja nichts mehr (eine Operation kam für mich definitiv nicht in Frage).

Ich darf zu meiner grossen Freude sagen, dass ich noch nie von etwas derart positiv überrascht wurde -> wie versprochen war ich nach 3 Tagen praktisch hämorrhoidenfrei und bin das nachhaltig seit Jahren. Es ist wie ein neues Leben :-))

http://haemorrhoiden-hilfe.com/3-schritt-methode-zur-haemorrhoiden-heilung-von-jan-huber/

Hier ist ein Laienforum. Schaue auf dem Beipackzettel nach, frage deinen behandelnden Arzt oder einen Apotheker.