Liegebescheinigung vom Krankenhaus trotz Krankschreibung?

2 Antworten

Zwischen durch musste ich wegen starker Schmerzen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Was heißt das? Warst du stationär oder ambulant?

Nach meiner Recherche reicht normalerweise eine AU die den Krankenhausaufenthalt einbezieht aus. Das entnehme ich dem nachfolgenden Link. Gezielt Infos zur Liegendbescheinigung parallel zur AU sind nicht zu finden.

https://www.gutefrage.net/frage/liegebescheinigung-vom-krankenhaus-trotz-krankschreibung

Warum gibst du ihm nicht einfach die Aufenthaltsbescheinigung=Liegendbescheinigung?

silke110
Fragesteller

Erst einmal Danke! Ich war stationär im Krankenhaus wegen der selben Krankheit, auf die ich kran geschrieben bin. Es war eher ein Notfall wegen starken Schmerzen. Und zum zweiten. Mein Arbeitgeber ist nicht gerade nett zu seinen Angestellten. Und da ich eine Krankschreibung vom Hausarzt habe, hat mir das Krankenhaus keine Liegebescheinigung ausgestellt. Früher brauchte ich diese während der Krankschreibung auch nicht.

maja0403  17.07.2020, 10:57
@silke110

Dann gibts 2 Möglichkeiten. Du wendest dich ans KH und läßt dir die Bescheinigung ausstellen oder du legst dich mit deinem AG an.