Liebeskugeln für den Beckenboden. Wann merkt man Erfolge?

6 Antworten

Vielleicht hast Du sie zu weit drin getragen. Sinn ist den Beckenboden-Muskel, auch PC-Muskel genannt zu trainieren, das heißt ihn anzuspannen, damit die Kugeln nicht hinausflutschen. Dadurch ergibt sich der Trainingseffekt. Mit mehr Übung kannst Du die Kugeln "Aufzug fahren" lassen. Es ist Muskeltraining und dauert halt einige Tage, bis du den Effekt des Trainigsgeräts spüren wirst.

Hier ein Text aus Wiki: Es gibt unterschiedliche Arten, Rin-no-tama zu tragen. Sie können im Stehen und Gehen leicht zum Scheideneingang rutschen. Manche Benutzerinnen nehmen dies in Kauf. Andere tragen unter den Kugeln einen Tampon, um diese am Platz zu halten. Die subtilste Methode ist wohl folgende: Die Kugeln werden mit dem Pubococcygeus-Muskel (kurz PC-Muskel) gehalten. Dies hat den Nebeneffekt, dass sie so wesentlich zum Training dieses Muskels beitragen (ähnlich wie die Kegelübung). Ein gut trainierter Pubococcygeal-Muskel ist wiederum für die Empfindungen beider Partner beim Liebesspiel vorteilhaft. Außerdem beugt er einigen Formen der Harninkontinenz vor.

Normale Liebeskugeln flutschen doch nicht einfach heraus??!? Und ich muss sie nicht mit einem Tampon festklemmen.

Wie weit ist denn zu weit? Ich habe sie im Grunde getragen wie ein Tampon. Wenn das zu weit vorne sitzt, kann das ja schon mal unangenehm drücken, besonders beim Sitzen. Ist das also zu tief bei Liebeskugeln?

Hallo Cetnik,

Vielleicht hast du schon sehr gut trainierte Beckenbodenmuskulatur? Das kann sein, wenn du bestimmte Sportarten betreibst. Mein Beckenboden war z.B. durch das Reiten so gut trainiert, dass eine natprliche Geburt sogar unmöglich war. Musste einen Kaiserschnitt machen. Laut Arzt war das Reiten dran "schuld". (Sitze aber täglich min. 2 Stunden auf dem Pferd)

Welche Kugeln hast du dir denn gekauft? Die "billigen" von Discountern sind ganz gut für das Training nach der Schwangerschaft. Wenn alles also ein wenig ausgeleiert ist. Ich habe dagegen diese Liebeskugeln hier:
http://www.verwoehndich.de/pleasure-balls-p-315-1.html

Die sind etwas größer und schwerer, daduch auch schwieriger zu halten. SInd also eher etwas für "trainierte" Menschen.

Zum Grundgedanken der Liebeskugeln. Die Dinger wurden ja eigentlich nicht fürs Beckenbodentrainig gemacht. Durch die Vibration sollen deine Lustzentren stimuliert werden. Der Reiz meines Erachtens allerdings eher darin zu sehen, dass niemand weiß, dass du die Dinger trägst. Stellst du dir jetzt die Leute in der Ubahn vor und dass sie etwas ahnen könnten....

Also ich hab mir auch welche geholt. Bei mir flutschen die nicht raus, ich hab eher das Problem, dass ich die nicht reinbekomme oder Angst habe sie wieder rauszunehmen ;)

Das merkst du auch nach einmaligem Tragen noch nicht. Wenn du das jedoch regelmäßig machst wirst du vielleicht in 2-3 Monaten merken, dass deine Beckenbodenmuskulatur stärker wird, d.h du kannst mit deiner Mu***i kräftiger zupacken :) Das ist somit für den Mann beim Sex sehr vorteilhaft, weil du für ihn dann "enger" wirkst, als auch für dich, da es die Orgasmusfähigkeit steigern soll. Auch später für die Geburt eines Kindes, ist das ein super Training. Und wie du schon gesagt hast beugt es auch der Inkontinenz im Alter erheblich vor. Wenn du sie mal den ganzen Tag drinlässt wirst du vielleicht sogar Muskelkater spüren. Das sollte man dann allerdings auch nicht allzu oft machen. Das es in dem Moment des Tragens luststeigernd sein soll, kann ich auch nicht bestätigen, aber ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und auch nicht der Hauptgrund warum es die Dinger gibt, sondern eher ein positiver Nebeneffekt, der aus Marketinggründen oft hervorgehoben wird. Also sei nicht so ungeduldig, wenn du Sit-ups machst, hast du auch nicht zwei Stunden später einen flacheren Bauch :)

Ok, danke. Aber ich hatte halt gehofft, irgendwie "Muskelkater" oder sowas in der Art zu merken, also dass der Beckenboden wirklich arbeitet. Das las ich auch in manchen Rezensionen, so wie den rat, es am Anfang nicht zu übertreiebn um sich nicht zu überanstrengen. Wenn ich "richtigen" Sport mache und meine Muskeln betätige, merke ich das nämlich schon direkt danach auch ohne Muskelkater zu kriegen. Aber da war echt garnichts. Obwohl ich in beide Kugeln die schwersten Gewichte getan habe.

Dabei kriege ich locker 2-3 Finger rein, an extremer "Grundenge" kanns also nicht liegen.

@Cetnik

Also für Muskelkater müsstest du sie, wie gesagt schon den ganzen Tag drinlassen. Ich denke aber auch, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, vielleicht ist deine Muskulatur ja schon ganz gut trainiert, dann merkst du vielleicht erstmal gar nichts. Aber glaub mir, die Muskeln trainieren sich auch so, selbst wenn du gar nichts davon mitbekommst. Wichtig ist eben wirklich nur die Regelmäßigkeit! :)

@Rapunzela

Ok, dann trage ich sie jetzt jeden Tag wenn ich draussen bin. Im Haus wenn man hauptsächlich sitzt, nützt das ja nichts.

Obs nen Unterschied gibt, muss ich dann wohl nach ein paar Wochen den Macker mal fragen. danke

Vielleicht hast du die verkeerte Größe für dich gekauft? In der Regel ist es so, daß wenn du Sie trägst innerhalb von ca. 10 Minuten einen Orgasmus erhällst, oder die dementsprechende Gefühle im Unterleib hast. Hier noch etwas Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Lustkugeln

Viel Spass trotz allen!