Lichttherapie bei Neurodermitis. Eure Erfahrungen?

2 Antworten

Bei einem Freund ist es viel besser geworden dadurch :

Studien zeigen, dass eine Lichttherapie die Entzündung wirksam lindern kann und auch gegen andere Beschwerden wie Juckreiz hilft. Die Haut kann durch eine Lichttherapie für eine Weile abheilen. Eine dauerhafte Heilung der Neurodermitis ist dadurch allerdings nicht möglich.08.02.2017

www.gesundheitsinformation.de › lichttherapie-und-medikamente-zum-...

Ich bin zwar selber nicht betroffen. Aber ich weiß es von einem ehemaligen Bekannten, der selber Neurodermitis hatte. Bei dem hat die "Lichttherapie" wohl einen positiven Einfluss gehabt. Der ist glaube ich, einmal die Woche oder alle zwei Wochen (je nach Bedarf) für 10 min unters Solarium gegangen.