Was hat euch bei Neurodermitis geholfen?

7 Antworten

Ich habe selber Neurodermitis, bei mir wird das von selber besser wenn ich an die Sonne gehe. Im Sommer ist es dann fast ganz weg und kommt erst im Winter wieder. Aber ist vielleicht auch bei jedem unterschiedlich.

Ja das stimmt. Bei mir ist es leider im Sommer am schlimmsten :(

Bei mir ist das allgemein nicht mehr so schlimm und da ich früher keine Antibiotika nehmen wollte, habe ich die Stellen einfach mit Melkfett eingecremt. Geht dadurch zwar nicht weg, juckt aber weniger und ist nicht so trocken

Neurodermitis ist echt nicht leicht zu behandeln, hier in Deutschland sind derzeit keine Medikamente oder Behandlungen auf dem Markt die heilen, ich habe gehört im Ausland gäbe es hilfreichere Medikamente.
Bei mir hilft Sonne, also Bestrahlung und viel Feuchtigkeit in Form von möglichst naturbelassenen Cremes ohne Konservierungsmittel, Parebene oder Erdöl Produkten.
Ich finde die Produkte von Pekur Klasse, wirklich Klasse und auch bezahlbar.
Findest du über Google

Langfristig hilft nur den/die Auslöser zu meiden. Ergo muss Du Dich auf die Suche Deiner Auslöser begeben.

Leider ist dies bei jedem Mensch anders. Lebensmittelallergien sind viel seltener Auslöser als gedacht. Allergien, Stress und Umweltfaktoren sind aber oft Auslöser.

Neben dem Auslöser musst Du für Dich eine gute Basispflege finden. Der eine verträgt das, der andere was ganz anderes.

Alles Gute

Das kommt auf den Auslöser an

Bei vielen zb Stress: dann hilft es nur Stress abzubauen, meditieren oä

Ein bekannter zb bekommt es bei Zuviel Zucker, da würde dann Meditation nichts bringen

Meine Schwester hat das selbe Problem mit dem Neurodermitis...

Habt ihr vl auch Erfahrung mit Dupilumab gemacht? Das ist eine Spritze, seit September 2017 auf dem Markt.. ist nicht so schädlich wie Kortison