Lehrstelle in der Schweiz - Anfang?

2 Antworten

Die LAP kriegst du doch eh erst nach der Ausbildung, also nach x Jahren.

Aktuell hast du darüber vmtl noch keine ahnung was auf dich so zukommt, was auch normal ist.

Wenn dir hier jetzt irgendein Experte mit Fachbegriffen samt Erklärungen kommt die du dir merken solltest, wird es dich wohl eher verwirren als zu helfen.

Anonym8750
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine ehrliche und schnelle Antwort!

Mit der LAP habe ich gemeint, wie man sich Sachen am einfachsten merkt? Was soll ich im Unterricht am meisten beachten? Falls man das überhaupt beantworten kann. :D Auf jeden Fall nochmals ein Danke an dich! :)

Was eigentlich überall gilt: pünktlich und freundlich sein, Interesse zeigen, Fragen stellen, Verschwiegenheit .... das fachliche lässt du auf dich zukommen. Ich wünsche dir einen guten Start ins Berufsleben.

Anonym8750
Fragesteller

Danke sehr für Ihren Tipp und die nette Worte. :)