Leberfleckentfernung Schmerzen danach

2 Antworten

Eventuell hat sich der Wundrand entzündet, das kann durch die Reibung am Hosenbund leicht passieren. Erkennst Du eine Rötung? Das kann dann gleich mal heftig weh tun. Eventuell etwas Wundsalbe (entzündungshemmend) auftragen. Allerdings nicht, wenn sie nässt. Dann lieber zum Arzt. Ein Freund von mir hatte neulich auch so eine OP, da kam es auch einige Tage nach dem Eingriff zu Schmerzen und die Wundränder waren entzündet. Gute Besserung.

Zahnfee15
Fragesteller

Ich habe heute noch nicht das pflaster gewechselt, weil ich mich nicht traue. Muss morgen eh zur nachkontrolle zum Chirurgen. Als ich gestern geschaut habe, war nichts rot.

Soccermum  20.01.2015, 21:45
@Zahnfee15

Bestimmt ist es in wenigen Tagen besser - mach Dir keine Sorgen! Vor allem weil der Arzt ja morgen draufschaut!

zum schutz vor druckschmerzen durch den hosenbund würde ich mit in der apotheke gepolstertes pflaster holen kein mullpflaster es muss schon gepolstert sein

Zahnfee15
Fragesteller

Okay. Kann es sein, dass diese Schmerzen davon kommen?