Habe einen muttermal/leberfleck zwischen den augenbrauen und möchte ihn gerne entfernen lassen, wie soll ich vorgehen?

4 Antworten

Der erste Weg wäre der zum Dermatologen. Der kann feststellen, ob ein medizinischer Grund für die Entfernung besteht. Hierbei geht es nämlich um die Kostenübernahme. Liegt ein medizinischer Grund vor, werden die Kosten von der Kasse übernommen, wenn nicht, muss du die Kosten selbst tragen. Der Dermatologe kann dir auch sagen, ob er die Entfernung des Muttermals selbst vornehmen kann oder ob er dich zu einem Facharzt für plastische Chirurgie überweisen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach zum hautarzt gehen, der wird sich den anschauen und dann auf deinen wunsch entfernen. ( natürlich nicht am selben tag)

eine kleine narbe wird aber höchstwarscheinlich bleiben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal den Hausarzt aufsuchen und sich beraten lassen

Ich würde nicht zum Hausarzt gehen, sondern direkt zum plastischen Chirurgen.