Laufen lernen nach 4 Wochen Krankenhausbett!

6 Antworten

Sprecht mit dem Sozialdienst und den Ärzten, dass sie Widerspruch einlegen. Es gibt auch geriatrische Reha-Kliniken, die auf "solche Fälle" eingestellt sind. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen (ich lag 4,5 Monate), dass die Muskel wiederkommen beim Training, wenn es auch lange braucht. Ich konnte nicht 2 Treppenstufen steigen...Gute Besserung für Deinen Vater!

hallo,

meine tochter mußte nach einer beidseitigen hüft-op wieder laufen lernen, da hatten wir auch große probleme mit der kk leider. wir haben leider nur krankengymnastik bekommen. ich habe mir viele übungen zeigen lassen, einen rollator ausgeliehen und die kleine hat innerhalb von 4 wochen neu laufen gelerntein vater war auch sehr krank und bei ihm haben die ärzte direkt im kh die reha beantragt, das hat sehr flott geklappt. habt ihr eine schriftliche absage von der kk? auf jeden fall sofort schriftlich widerspruch einelegen und ggf. dazuschrieben, dass ihr eure schriftliche begründung und arztgutachten nachreicht.

viel erfolg und gute besserung an deinen vater

m

die Ärzte sollen die Notwendigkeit bestätigen und mit der KK reden

Mein Mann lag 8 Wochen im Krankenhaus wegen eines schlimmen Sturzes mit HWS-Bruch, Nasenbeinbruch und diverser anderer Rippenbrüche, er zog sich im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung zu, wurde mit Antibiotika vollgepumpt. Er wurde nach Krankenhausaufenthalt in eine Reha-Tagesklinik für 3 Wochen überwiesen, da er sehr schwach war und auch nicht laufen konnte. Er hat bisher schon Fortschritte gemacht und ich kann das jedem empfehlen. Früh wird er abgeholt und um 16 Uhr wieder nach Hause gebracht.

Wie alt ist der Vater?

In jedem Fall trainieren, dazu braucht man professionelle Unterweisung.

Es gibt spezielle Übungsprogramme um die Muskeln wieder aufzubauen.

Es gibt auch Geräte (die nicht so groß und nicht so teuer sind) für den Hausgebrauch.

Die Übungen sind dem Alter und Allgemeinzustand des Klienten entsprechend aufgebaut.

Es gibt Physiotherapeuten, die bezahlt man selber, und die Kassa refundiert einen Teilbetrag. (Der Rest ist steuerlich absetzbar.)

Am besten den behandelnden Arzt fragen. Und bei Therapeuten anrufen.