Landkartenzunge! Wie kann ich sie loswerden?

5 Antworten

Wenn dir kein Arzt helfen kann, gehe einmal zu einem Heilpraktiker, die können mit ihrern Mittel oft noch da helfen wo die Kunst der Ärzte aufhört. Dies soll jetzt aber kein Heiligenschein für Heilpraktiker sein.

Wenn das auch nichts hilft, kauf dir eine neue: Neckermann machst möglich

Opheliamay
Fragesteller

Okay danke!

Wenn die Ärzte der Ansicht sind, dass sie Dir hier nicht helfen können, dann gehe doch mal zu einer Homöopathin. Die Homöopathie kennt da einige Mittel, die bei Landkartenzunge helfen, denn irgendeine Ursache steckt ja schließlich dahinter. Hier ein Link dazu

https://www.google.de/search?q=hom%C3%B6opathie+landkartenzunge&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=6y2eVaPjKer4yQOziLq4Cg

Aber bitte nichts selbst ausprobieren, eine chronische Erkrankung gehört in die Hände einer erfahrenen, klassisch arbeitenden Homöopathin. lg Lilo

Opheliamay
Fragesteller

Viele Dank, werde ich machen! :)

Leider kannst Du nichts dagegen tun. Außerdem ist Deine Zunge alles andere als ekelig und schämen mußt Du Dich schon gar nicht deswegen. Eine Landkartenzunge, die wie bei Dir erblich bedingt ist, ist keine Erkrankung, sondern eine normale Zungenvariante und nicht behandelbar!!! Die Landkartenzunge ist nicht infektiös, d.h. es gibt z.B. beim Kontakt mit Speichel oder beim Küssen keine Übertragung.

Opheliamay
Fragesteller

Okay danke.

Nein ich finde das nicht eklig und du kannst ja nichts dafür. Wenn die Ärzte sagen sie können da nichts tun würde ich es mal mit Homöopathie versuchen. Ob das was bringt weiß man nicht aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert

Opheliamay
Fragesteller

Okay vielen Dank!

An einer Landkartenzunge ist nichts ekliges dran.

Allerdings haben Deine Ärzte Recht - eine Therapie ist nicht möglich, weil die genauen Ursachen der Landkartenzunge nicht bekannt sind.

Es gilt also abzuwarten, ob sich die Erkarankung von selbst zurückbildet.

(siehe: http://flexikon.doccheck.com/de/Lingua_geographica)

Kein Mediziner oder eine andere Person kann Dir ein wirksames Mittel nennen, das eine Landkartenzunge verschwinden lässt.

Mit nutzlosen Experimenten verschwendest Du nur Geld und Zeit.

Opheliamay
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!