Küken belastet Bein nicht richtig, was tun?

5 Antworten

Mach den Fuß gerade, dann Kleber drauf.

Und dann Tierarzt, wenn es nichts gebracht hat.

M1aaa
Fragesteller

Wie meinst du das mit Kleber drauf ? Kannst du das mehr beschreiben ?

Unbekannter45  25.03.2019, 15:30
@M1aaa

Also:

Umwickel das bein mit Bandagen.

UNTER den Bandagen muss ein bisschen Kleber sein.

Dadurch lernt das Kucken das Bein gerafe zu halten.

M1aaa
Fragesteller
@Unbekannter45

Okay. Hat das bei dir schonmal geholfen ?

Unbekannter45  25.03.2019, 15:31
@M1aaa

Bei meiner Katze

Bei Spreibeinen gibt es prinzipiell die Möglichkeit, die Beine soweit zusammenbinden, dass sie nicht seitlich wegrutschen können. Mit Glück und -wichtig- einer rutschfesten Unterlage könnte es nach einigen Tagen besser werden.

Meine Prognose ist allerdings, dass Du dich auf Erlösung vorbereizen solltest.

M1aaa
Fragesteller

Das Küken hat ja leider nicht spreizbeine.

Lass doch mal einen Tierarzt drauf schauen.

Ich hatte auch schon mal ein Küken mit diesem Problem. Ich habe es versucht zu richten, nach 2 Wochen war es aber leider trotzdem tot.....

Der ganze Fuß sieht komisch aus. Klebt da noch was dran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung