ktw wieviel patienten sind zulässig?

5 Antworten

Ein Krankentransportwagen darf soviel Patienten transportieren, wie laut Papieren sicher transportiert werden können. Es kann also beispielsweise ein Patient auf der Trage liegen und einer im Tragestuhl sitzen. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht um einen Sonderfall wie einen infekiösen Patienten handelt.

vanbick
Fragesteller

Hi danke steht das auch irgendwo im gesetz oder ist das jedem unternehmen selbst uberlassen?

also in bayern heißt das ktw, die abkürzung ist also vollkommen richtig.

schau am bestern in die fahrzeugpapiere, oder frag deinen krankentransportleiter.

ich würde jetzt mal auf zwei patienten tippen. aber einer ist eindeutig stressfreier für alle beteiligten.

Im Fahrzeugschein steht eine maximale Anzahl von Personen im Fahrzeug. Danach richtet sich das. Für mehr als 8 Mitfahrer (also mehr als 9 Personen im Fahrzeug) braucht man einen Personenbeförderungsschein.

Ich wollte nicht wissen wieveil das auto transportieren kann sondern wieviel patienten auf einmal zulässig sind laut rettungsdienst gesetz? ich bild mir ein in der ausbildung zum sanni gelernt zu haben das ein ktw nur ein patienten gleichzeitig haben darf bei tsw ist das anders das weiß ich auch mir geht es aber um den ktw (kranken transport wagen)

immer schön a abk. iwie heisst d n ktw. sondern kkw.

kommt drauf an. schau in die papiere vom fahrzeug.

wdest g pony

hellomynameis  19.01.2012, 09:39

KKW = Kernkraftwerk / Krankenkraftwagen EN 1789

KrKW = Krankenkraftwagen, i.d.R. Bundeswehr

KTW = Krankentransportwagen