Kriegt man Hepatitis B wenn man eine kleine Wunde an der eigenen Hand anfasst?

1 Antwort

Hallo, mach dir keine Sorgen, um sich mit Hepatitis B anzustecken braucht es schon mehr:) selbst wenn der Onkel die Türklinke anfasst... da passiert nichts. Hepatitis B wird vor allem durch Blut übertragen und Ausserhalb des Körpers überleben die Viren nicht lange. Ausserdem muss man dann noch ebenfalls damit in Kontakt kommen, Wunde, Auge...

Einem Menschen mit Hepatitis B kann man unbesorgt die Hand schütteln und umarmen.