Hundekot in Wunde?

3 Antworten

Hallo mein Freund!

Kot ist belastet mit Bakterien und Erregern, gehe doch lieber zum Arzt und kläre ab ob deine Tetanus Impfung noch aktuell ist. Wenn die Wunde sich entzündet und du dadurch eine Sepsis entwickelst, kann das ernst für Dich ausgehen.

Saubere Grüße

DocLeitermann

AgRiGeNtO12345
Fragesteller

Ist sie. Hatte die letzte 2012

DocLeitermann  21.07.2018, 23:57
@AgRiGeNtO12345

Beobachte die Wunde über die nächsten Tage und zieh, im Zweifel deinen Hausarzt zu Rat.

Vorsichtige Grüße

DocLeitermann

AgRiGeNtO12345
Fragesteller
@DocLeitermann

Leider bin ich im Moment in Italien bei meiner Oma. Und die Ärzte hier sind leider nicht wirklich für ihre Kompetenz bekannt.

DocLeitermann  22.07.2018, 00:06
@AgRiGeNtO12345

Ich glaube alles ist besser als mit Omas Medizinschränkchen zu experimentieren. Und eine Wunddesinfektion traue ich auch den Italienischen Kollegen zu ;)

Kompetente Grüße

DocLeitermann aus dem Medizinparadis Deutschland

ich würde mir eher wegen Duschgel, Peroxid und Desinfektionsmitteln sorgen machen, die sind alle ätzend und sollten nicht in Wunden kommen
aber solange es nur ein mal ist sollte nichts passieren
und wenn du dir wegen Parasiten sorgen machst, die sind jetzt alle tot

derFDSMaster  21.07.2018, 23:42

übrigens, woher hast du Wasserstoffperoxid? das ist in Deutschland mittlerweile streng verboten

AgRiGeNtO12345
Fragesteller

Nein tatsächlich ist Wasserstoffperoxid rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich aber danke für deine Antwort.

AgRiGeNtO12345
Fragesteller

3%ge Lösung war das. Das ist nicht illegal.

derFDSMaster  21.07.2018, 23:47
@AgRiGeNtO12345

ach stimmt niedrige lösungen darf man noch kaufen...
mein Vater hatte früher 50%igen peroxid zum Ätzen von Leiterplatten (Elektronik)
aber das ist mittlerweile verboten weil das zeug sich super für Bombenzünder eignet

Terri101  21.07.2018, 23:48

Seit wann wirkt Desinfektionsmittel ätzend? Es gibt sehr wohl Desinfektionsmittel die speziell für Wunden hergestellt werden... Im Notfall kann man auch normale Handdesinfektionsmittel benutzen... Das hat nichts mit ätzend zu tun.

derFDSMaster  21.07.2018, 23:50
@Terri101

ich habs nur zu peroxid und Duschgel (die beide ätzend sind) genommen weil manche reitzend sein können

Ich hab grad echt mitleid mit dir aber ich glaub das nichts schlimmes passieren wird ( zum glück hab ich eine katze)