Kriege ich jetzt einen Anfall?

5 Antworten

Nicht die doppelte menge nehmen. Nimm um 07.00 deine übliche dosis ein. Machen kannst du da jetzt nicht mehr viel. Entweder du bekommst heute einen Anfall, oder eben nicht.

Aber ich denke den Anfall hättest du heute nacht haben müssen, also zwischen den Einnahmen. Daher glaub ich, wenn du jetzt die übliche Dosis nimmst, dann passiert dir nix.

anxel
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider hatte ich einen nach der ersten Stunde bekommen. Wurde dann ins Krankenhaus gebracht und bin dann wieder gegangen. Habe jetzt um 16:00 Uhr einen Termin bei meinem Neurologen. Dort wird halt besprochen wie es jetzt so weiter geht. Trotzdem hab ich jetzt die Frage, ob es nun immer noch die Möglichkeit gibt ob ich irgendwann ohne Tabletten Anfallsfrei werde. Weißt du vielleicht ob dies noch möglich ist?

Csarasz  22.03.2018, 13:28
@anxel

Möglich ist alles. Wissen tu ich das aber nicht. Tut mir sehr leid dass du einen Anfall hattest.

Deine Medis scheinen ja aber zu helfen. Daher denke ich, dass du gut eigestellt bist, du darfst sie einfach nicht vergessen. Was in 5-10 Jahren passiert kann ich dir nicht sagen. Epilepsie ist so vielfälltig, das kann sich verwachsen und wegbleiben, oder es kann nach der Pubertät weg sein und mit 30 plötzlich wieder auftauchen, etc.

Aber wenn du Medis hast die dir gut helfen, dann ist das schon viel wert. Ich weiss dass es unglaublich nervt jeden tag Tabletten zu nehmen, aber das ist allemal besser als ständig um zu kippen.

Hör dir an was dein Neurologe erzählt und vor hat und frag ihm löcher in den Bauch. Ich denk du bist da in guten Händen.

Nimm bloss nicht die doppelte Menge!

Grade dadurch kannst Du einen Anfall triggern.

Nimm einfach die zur gewohnten Zeit, keine Experimente!

Bleib einfach zu Hause :) ansonsten passiert sicherlich nichts, wenn du 1× aussetzt! Vg

Rufe zur Sicherheit bei einem anderen Arzt an und frage um Rat. Hier kann Dir da wahrscheinlich niemand (bedenkenlos!!!) weiterhelfen.

Frag Mal im Krankenhaus nach aber normal steht in jedem Beipackzettel wenn sie eine Einnahme vergessen haben nehmen sie nicht die doppelte Dosis.