Was muss ich tun wenn ich meine Beta Blocker vergessen habe?

3 Antworten

Ein paar Stunden später nehmen ist in Ordnung.

Aber selbst wenn Du diese Tablette vergessen hättest, wäre das kein Beinbruch und hätte keine wesentliche Wirkung, weil durch die Dauermedikation ohnehin ein gewisser Spiegel aufgebaut ist, der nicht schlagartig verschwindet.

Also keine Panik, alles ist im grünen Bereich.

Nur beim Marcumar, das Du wahrscheinlich bei Herzrhythmusstörungen auch nehmen musst, verhält sich das etwas anders.

Schau in den Beilagenzettel, wenn du heimkommst, wahrscheinlich kannst du sie nachnehmen, die paar Stunden werden nichts machen.

Hole dir eine App auf dein Handy die dich daran erinnert wenn du sie nehmen musst.