Kreislaufprobleme nach kiffen, was hilft?

2 Antworten

1. Tabak enthält "Tabakzusatzstoffe". Google das mal....
Diese Stoffe können neben dem Nikotin ein Grund für Deine Kreislaufreaktion sein.

2. Wer Anzeichen von Überdosierung zeigt - und das sind (auch) Kreislaufprobleme nach Cannabiskonsum - sollte herausfinden, wo (in Abhängigkeit von der Qualität des Grases) seine persönliche Idealdosis liegt.
Sinnigerweise findet man diese Idealdosis in kleinen Schritten - also wenigen (2-3) Inhalationszügen - heraus, die nach jeweils halbstündiger Pause durch weitere ein, zwei Züge präzisiert werden kann, wenn bis dahin die Wirkung nicht die erwünschte bzw. erwartete ist.

Warum halbstündige Pause? Weil Cannabis seinen "peak level" (den Grad der stärksten Wirkung) erst nach ca. 30 Minuten erreicht.)

Google "Rauschzeichen" und denk über die Anschaffung eines Vaporisators nach.

Fragesteller

Vielen Dank! :)

Auch , wenn Du es nicht hören willst

Dagegen hilft nur nicht Kiffen , Du siehst doch , das es Dir nicht gut tut

Fragesteller

Weiß ich, aber die Frage war, wie ich diese oben beschriebenen Zustände trotz des Cannabis Konsums vermeiden kann.

ninamann1  12.08.2016, 20:35
@49929495963

Lass Deinen Gesundheitszustand doch mal von Arzt abklären , wenn Du Kreislaufprobleme hast , können die vom Kiffen noch verstärkt werden. außerdem , die Dosis ist auch entscheidend

Fragesteller

Werde ich dem nächst machen. Vielen Dank! Und das mit der Dosis weiß ich. Allerdings spüre ich nach wenigen Zügen meist keine erzieltes High-Gefühl.

ninamann1  12.08.2016, 20:51
@49929495963

Ich war ja auch mal Kiffer , Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre . Aber was heute auf dem Markt ist hat mit natürlich gewachsenen Hanfpflanzen und handwerklich hergestelltem Haschisch nichts mehr gemeinsam.

AntwortMarkus  12.08.2016, 20:51
@49929495963

Das High Gefühl setzt immer später ein,  um so mehr deine Sucht fortgeschritten ist.

ninamann1  12.08.2016, 20:53
@AntwortMarkus

Cannabis hat weniger sucht Potential als Alkohol und auch ein Entzug davon verläuft leichter

Fragesteller

Vielen Dank erstmal, für ihren weiteren Kommentar. Das weiß ich und ist leider die Wahrheit. Allerdings habe ich einen sehr vertrauenswürdigen Verkäufer, bei dem ich weiß, was ich bekomme.

Und ein weiteres mal an Markus, bitte informieren Sie sich doch erstmal zu diesem Thema die meisten Leute stempeln alle Drogen gleich ab, ist aber nicht so. Von Cannabis kann man nur Psychisch abhängig werden, anders wie bei Nikotin. Heißt man denkt z.B. das man ohne Cannabis keinen Spaß mehr haben kann. Außerdem habe ich das komplett unter Kontrolle. Ich könnte jetzt aufhören zu kiffen und es nie wieder tun. Will ich aber noch nicht.

ninamann1  12.08.2016, 21:03
@49929495963

Ja, es gibt keine körperliche Abhängigkeit , die Abhängigkeit spielt sich im Kopf ab. Nicht alle Drogen sind gleich und lange zeit war es nicht illegal , in 2 Bundesstaaten der USA ist es legal und auch Holland hat positive Erfahrungen gemacht. Ich bin für die Legalisierung , und kontrollierte Abgabe , allerdings an Volljährige

Fragesteller

Richtig. Stimme ich voll und ganz zu! Allerdings würde auch eine entkrimminaliesierung fürs erste reichen. Und das mit den Abgaben an Volljährige ist auch korrekt. Aber ganz ehrlich, wenn Minderjährige an diese Dinge dran kommen wollen, kommen sie auch dran. Genau wie das mit Alkohol auch ist.

ninamann1  12.08.2016, 21:17
@49929495963

Wenn es legalisiert wird,

Der illegale Markt kommt zu erliegen , Deutschland hätte höher Steuereinnahmen. Kinder kämen nicht so leicht daran . Es gäbe keine Gesundheitlichen Schäden durch gesteckter Gras.

Fragesteller

Richtig. Und eine weiter Punkt ist, das Hanf sehr vielseitig ist. Man könnte aus ihm Kleidung, Papier und viele andere Stoffe herstellen.

ninamann1  12.08.2016, 21:28
@49929495963

Sowas wird bereits hergestellt , aus Industrie Hanf. Auch in der Medizin findet Cannabis bereits Anwendung . Ich lebe in Bremen , hier ist Cannabis praktisch entkriminalisiert , Kiffer werden nicht mehr belangt