Kratzer im Lack verstecken

4 Antworten

Zahnpasta hilft da bestimmt nicht so viel; am besten bei einem Lackdoktor oder noch besser einer Autolackiererei vorbeifahren. Es gibt so viele verschiedene Arten von Kratzer, die Fachleute müssen sich Deinen Kratzer genau ansehen und geben dann Dir die besten Tipps zur Beseitigung; Lackdoktoren haben nur sehr eingeschränkte Reparaturmethoden zu bieten, deshalb besser zu einer Autolackiererei mit Lackdoktor fahren, denn eine Autolackiererei kann in der Regel alle Autolackreparaturmethoden anwenden; In Berlin empfehlenswert: http://pinguin-werkstatt.com/kratzer-entfernen-berlin-spandau/

Sind die Kratzer nur fein kannst du es mit Poliermittel bzw einer schleifpolitur/Lackreiniger probieren eine andere Möglichkeit wäre eine Politur mit Farbpikmenten zunutzen diese hat den Vorteil die feinen Kratzer ganz oder fast unsichtbar zumachen welche aber nur kurzzeitig wirkt.Viel Erfolg!!!

lucbuc
Fragesteller

klingt gut!! woher krieg ich am besten politur mit farbpigmenten? :D

Sunny2003  03.11.2012, 13:58
@lucbuc

ATU auf jedenfall oder im Baumarkt da habe ich dieses auch schon gesehen.

Hallo, also folgendes, sollte der Kratzer so tief sein, dass er durch den Lack ist, sprich der Lack ist schwarz und der Katzer aber schon weiß oder ähnliches (also bis auf den Untergrund z.B.) oder wenn man mit dem fingernagel am kratzer hängen bleibt, dann kannst du es vergessen mit polieren, dann hilft nur noch zum lackierer zu gehen, aber wie schon erwähnt kann man das per Spot-repair auch schon günstig bekommen ca.80€. Wenn du es mit politur versuchen willst, dann solltest du aber auch eine Poliermaschine haben, mit der Hand kannst du es wohl vergessen nen Kratzer raus zu bekommen, als politur kann ich dir die hier empfehlen siachrome cut mini Hochwirksamer Kratzerentferner 250 ml, sollte es ein schwarzes Auto sein, dann am besten nochmal mit der hier nachpolieren, siachrome finish mini Mikrofeine Finishpaste 250 ml, von einer Politur mit Farbpigmenten habe ich noch etwas gehört, es wird auch kein wundermittel sein, einfach nur farbige Politur... Naja Viel Glück

zum lackdoktor fahren.. kostet aber ganz schön was................

SpeedySpike  03.11.2012, 12:36

Muss nicht sein, ein kleiner Kratzer kann vom Spot-Repair Partner für wirklich kleines Geld behoben werden, ohne das gleich das gesamt Bauteil ausgebaut und Lackiert werden muss. Entsprechende Dienstleister findest Du zum Beispiel auf http://www.beulen-doktoren.de

Chimaer  03.11.2012, 13:33
@SpeedySpike

"kleines geld" ist immer relativ................