Krankschreibung neuaustellen lassen?

3 Antworten

Wenn du umziehst, musst du dich nicht nur in der Gemeinde ummelden, sondern auch an allen möglichen anderen wichtigen Stellen (Krankenkasse, Versicherungen …) deine neue Adresse angeben.

Da dies manchmal nicht immer von jetzt auf sofort ist, kann man schon mal eine Krankmeldung mit „veralteter“ Krankmeldung beim AG einreichen. Man kann ja auf diesen Umstand hinweisen und sagen, dass man noch keine aktualisierte Versicherungskarte bekommen hat und sie beantragt ist.

Ja, aber dann bezahlst du dafür. Der Arzt hat alles richtig gemacht. du nicht, weil bei Umzug musst du auch die Adresse auf der Karte ändern lassen.

Wozu sollte das gut sein? An Deiner Erkrankung und an Deinem Krankenstand würde das ja nichts ändern.

wolfgang1956  17.05.2018, 04:30

Hast du überhaupt die Frage gelesen? Dann wüsstest du, worum es dem Fragensteller geht!

Herb3472  17.05.2018, 05:58

Die Krankmeldung erhält der Arbeitgeber. Und dem ist es herzlichst wurscht, was da für eine Wohnadresse draufsteht. Ich lese die Adresse nicht einmal, weil die unerheblich ist.