Weiß Krankenkassen bei welchem Arzt man war?

8 Antworten

Die sollten es wissen, denke ich. Vor allem wenn sie mit den Ärzten korrespondiert haben.

Die müssten Dir das schon sagen können, der Name des Arztes steht ja auf jeder Arztrechnung.

Wenn Du damals vom Hausarzt überwiesen wurdest, dann weiss der sogar, welcher Arzt das war, er hat das ja in Deiner Krankenakte!

Frag einfach mal nach! L.G.Elizza

Hallo,

wenn die Behandlung in den letzten maximal 24 Monaten erfolgt ist und man das Bundesland der Arztpraxis weiß, kann man die Daten schriftlich bei der Kassenärztlichen Vereinigung des Bundeslandes erfahren.

http://www.kbv.de/arztsuche/178.html

Gruß

RHW

Ja die Krankenkasse weiß bei welchem Arzt du warst einfach anrufen, Versicherungsnummer sagen, und dann können sie schon schauen.

Lg Beddie*

Natürlich weiß deine Kranbkenkasse welchen Arzt du besucht hast, sie muss ja auch die Rechnung bezahlen