Krankschreibung bei ambulanter Op?

2 Antworten

Die Krankschreibung solltest Du am Tag der OP vom Operateur bekommen.

Fairerweise kündigst Du bei der Arbeit an, dass Du Dich am Tag X einer ambulanten OP unterziehen musst und vermutlich ein paar Tage danach krank sein wirst.

Um was es bei dieser OP geht, brauchst Du Deinem Arbeitgeber nicht zu sagen, das geht ihn nix an!

Wenn Du Arbeitgeberfreundlich sein willst, kannst Du den OP-Termin ja auf Freitag legen.... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber das Krankenhaus tut doch nur 1 Tag krankschreiben oder ??

@designerecke

..die können auch länger krank schreiben - je nach Einschätzung des Arztes

Frage das am besten den Arzt. Aber wegen notwendigen Operationen wird man üblicherweise krank geschrieben.