Krankschreibung: 3 Zettel?

8 Antworten

Na, dann schau doch mal, was auf den einzelnen Seiten steht. Du wirst schon dahinter kommen.

Gelber Zettel zum AG, dicker grosser zur KV

Das Original muss an deine Krankenkasse, eine Kopie ist für deinen Arbeitgeber und die dritte Kopie wäre für deine Unterlagen.

Das steht erkennbar auf jedem Teil -

Die Krankenkasse benötigt die medizinischen Angaben um eventuelle Ansprüche auf Krankengeld oder Entgeltfortzahlung zu prüfen.

Die Seite zwei für den Arbeitgeber enthält aus Datenschutzgründen keine medizinischen Informationen.

Die Seite mit der Aufschrift "Arbeitgeber" geht an wen? Richtig, an den Arbeitgeber (wer hätte das gedacht?) Und dann gibt es eine Ausfertigung, da dürfte "Krankenkasse" draufstehen (wo geht das Ding wohl hin?). Den Rest der Frage kannst du dir nach alldem selbst beantworten.