Krankgeschrieben und bei der Messe einer kommunion geht das?

4 Antworten

Solange du keine Bettruhe verordnet bekommen hast, kannst du natürlich zur Messe gehen oder einen Spaziergang machen.

Das ist dann völlig wurscht, ob dich deine Kollegin gesehen hat oder nicht.

Debbie1988
Fragesteller

Sie war auch nicht erschrocken denke sie wusste garnicht das ich krank geschrieben bin. Sind ein ziemlich großes team. Nur mach mir gedanken was womöglich hinter meinen rücken geredet wird 🙈

Oder was das für ein Eindruck macht ....

studiogirl  08.04.2018, 19:42
@Debbie1988

Alles gut, mach dir keine Gedanken. Wenn du jetzt z.B. schlimmen Durchfall gehabt hättest, dann wäre es besser gewesen nicht in die Messe zu gehen. Nicht aber bei einem Infekt ohne Fieber.

Auch während einer Krankheit darfst Du "alles" machen, was Deiner Gesundung nicht schadet. Also wird auch niemand etwas gegen einen Besuch einer Messe einwenden können.

Hat der Arzt keine strikte Bettruhe angeordnet, sind kurze Wege zum Besorgen von Lebensmitteln oder ein kleiner Spaziergang erlaubt. Die Bewegung an der frischen Luft fördert zusätzlich die Heilung. Selbst der Besuch in einem Kino oder im Restaurant ist nicht untersagt.

http://www.business-on.de/krankheitsfall-krankgeschrieben-was-darf-ich-_id39080.html

Alles im grünen Bereich.

Das kommt auf die Art der Krankheit an. Wenn du angeblich mit Fieber im Bett liegst, ist eine Messe sicher der falsche Ort sich erwischen zu lassen. Bei anderen Sachen wird es ja vom Arzt empfohlen spazierenzugehen.

Die Arbeitskollegin wird sich auch überlegen, ob sie was austratscht. Nächstes Mal ist sie vielleicht hrank ...

Debbie1988
Fragesteller

Also in der nacht vom donnerstag auf Freitag hatte ich fieber deswegen zum Arzt und seid ich das Antibiotika nehme kein fieber mehr gehabt.