Krankenversicherung auf Eltern zwischen FSJ-Abbruch und Studium?

3 Antworten

ja, der Anspruch auf Familienversicherung besteht für dich, da du zu diesem Zeitpunkt noch keine 23 Jahre alt bist. der Antrag muss aber extra gestellt werden. automatisch geht das nicht.

sobald du dein Studium aufnimmst, besteht während des Studium sogar bis zum Tag vor dem 25. Geburtstag Anspruch auf Familienversicherung (vorausgesetzt die Einkommensgrenzen werden nicht überschritten).

ein Minijob innerhalb der Familienversicherung ist möglich.

Ja ist es. FSJ ist auch gehört auch zum Wartesemester.

Solang du keine Arbeit hast bist du in deinem Alter automatisch Familienversichert.