Krankenhaus Job?

1 Antwort

Hi (: Es gibt natürlich viele Jobs, die man im Krankenhaus als Aushilfe machen kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man für die meisten nicht doch schon volljährig sein muss...Wahrscheinlich ist es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

In Frage käme z.b. eine Tätigkeit als Hol- und Bringedienst, d.h. man holt Patienten von den Stationen ab und bringt sie zu Untersuchungen und anderen Terminen und bringt sie dann später wieder ins Zimmer.

Dann gibt es in den meisten Krankenhäusern Stationshilfen, die Essen verteilen, auf den Stationen für Ordnung suchen und das Pflegepersonal unterstützen.

Viele Krankenhäuser haben auch Personal, welches für die Bettenaufbereitung, sprich Betten desinfizieren und beziehen, verantwortlich ist. Und natürlich kann man auch als Aushilfe in der Küche, Kantine oder Wäscherei arbeiten.

Manchmal gibt es auch Jobs als ungelernter Pflegeassistent, z.B. zur Unterstützung der Pflegekräfte im Nachtdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymus19640
Fragesteller

Hast du da etwas wo man sich genauere Infos holen kann?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. :)