Krank geschrieben und beim einkaufen gesehen worden

20 Antworten

Da kommt es schon darauf an, wo du was eingekauft hast und die Art deiner Krankschreibung.

Normale Lebensmittel sind schon ok, allerdings Partyartikel (Deko's, Bierkisten, Snacks usw.), Möbel und Klamotten für bettlägerige Krankschreibung ist dann schon peinlich und nicht ok, da könnte dann eine mündliche Aussprache folgen.

Du kannst alles machen, was deiner Genesung nicht schadet. Daher ist es wichtig, zu wissen, was die Diagnose ist,

Wenn Du z.B. nur einen bandagierten Arm hast, kannst Du auch einkaufen gehen. Da brauchst Du keine Angst haben, außer Du trägst zwei Kästen Bier mit dem kranken Arm.

Wenn Du eine starke Erkältung hast, aber im T-Shirt bei diesem Wetter rum rennst, wäre das ein Grund, Dir Stress zu machen.

Na hoffentlich nicht im Esprit-Store ;) Sich mit Lebensmitteln zu versorgen ist eigentlich immer erlaubt - außer dein Arzt hat absolute Bettruhe verordnet.

ehrlich gesagt mein Kind brauchte ganz!!!!!!!!!!!!!!dringend Schuhe,seine sind so kaputt.....

@SoundOfSilence

Ohje - nicht gut! Wer Schuhe kaufen kann, kann auch arbeiten wird die sich wohl gedacht haben.

Hallo,

kommt auf die Krankheit an, wenn du Bettlägerig sein müsstest, wirds problematisch.

gruß

nein nicht bettlägerich,ich hatte probleme mit Mobbing und den zusammenhängenden Faktoren..aber keine Krankmeldung mit Bett

Du musst ja trotzdem die Dinge des Alltags erledigen und auch mal zum Arzt/Apotheke. Bist ja scheinbar nicht Bettlägerig. Anders sähe es aus wenn man dich z.b. beim Bäume fällen erwischt und du wegen nem Bandscheibenschaden krank geschrieben bist. ;)