krätze welchen arzt aufsuchen?

8 Antworten

Welche und wo hat er denn symptome??? Permethrin nimmt man 3 Tage hintereinander und die wäsche,.....es sollte alles in einem Müllbeutel getan werden, verschließt das alles und lasst es 3 Tage stehen, erst dann waschen. Wenn gar nichts hilft ist es vermutlich auch kein Skapies,.....such doch mal im Internet nach Hautkliniken, die auch akut aufnehmen,...darf hier leider keine tips geben, denn ich arbeite in einer und ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht,...kommt auch darauf an, woher Dein bekannter kommt,...aber such mal im Internet!!

arinna222
Fragesteller

und was ist mit diesen stromectol tabletten?

Der Hautarzt (Dermatologe) behandelt das.

Er hat mit Sicherheit keine Krätze, wenn er bereits bei mehreren Ärzten war. Das ist nämlich eine ansteckende Hautkrankheit und da hätten nicht alle Ärzte, bei denen er war, eine Fehldiagnose gestellt.

Die Krätze (Skabies) ist eine ansteckende Hautkrankheit, die durch Milben hervorgerufen wird. Die Weibchen bohren Gänge in die oberen Hautschichten und legen dort ihre Eier ab. Es kommt zu starkem Juckreiz und zu kleinen geröteten Knötchen auf der Haut, die oft in einer Linie liegen (gangförmig). Der Juckreiz wird durch Wärme, z.B. im Bett, verstärkt. Bevorzugt siedeln sich Milben zwischen den Fingern, an Hand- und Fußgelenken, Achselfalten, Ellenbeuge und im Anal- und Genitalbereich an.

Krätze ist durch intensiven Hautkontakt übertragbar, seltener über Kleidung und Bettwäsche, und befällt meist die ganze Familie. Die Milben können nur auf dem menschlichen Körper überleben, während sie auf Gegenständen (z.B. Bettwäsche) meist nach kurzer Zeit absterben.

Quelle:http://www.meine-gesundheit.de/kraetze.0.html

Er sollte nochmal zum Dermatologen gehen. LG

Manchmal ist es sinnvoll den Facharzt zu wechseln. Vor allen Dingen wenn nachweislich die Diagnose und Behandlung falsch war. Da wird auch die Krankenkasse selbst während eines Quartals nichts gegen haben.

Im Bedarfsfall kann man bei der Charitée anrufen. Dort gibt es eine extra Stelle welche sich mit seltenen Krankheiten beschäftigt. Es macht Sinn bevor dort angerufen wird alle vorhandenen Ergebnisse und Behandlungen zur Hand zu haben. Die Allgemeinnummer verbindet an die richtige Stelle. - Oh. Charitée ist in Berlin.

Zum Hautarzt, mit der Überweisung vom Allgemeinarzt kostet es keine Praxisgebühr mehr. Gruß, q.