welchen Arzt muss ich bei Allergien aufsuchen?

6 Antworten

Man kann zum Hausarzt gehen und fragen ob man ein allergie test machen kann, wenn nicht dann kann er/die dir ein arzt empfehlen

okay ich Danke dir dann werde ich das wohl tun

Geh am besten zum Hausarzt, der überweist dich entsprechend...

Danke sehr

Es ist nicht pauschal zu sagen, zu welchem Arzt du gehen sollst.

Es gibt Husärzte, die wirklich gut Allergien ohne Überweisung behandeln, so dass du dort gut aufgehoben bist. Frag nach!

Dann ist es mit Allergien ein Überschneidungsgebiet. Je nach Symptomen können Hutärzte, HNO-Ärzte, Augenärzte aber auch Allergologen weiterhelfen.

Einen Allergietest macht mittlerweile jeder Arzt, ansonsten ist ein Allergologe/Hautarzt hilfreicher.

LG Pummelweib :-)

Wenns die Haut betrifft zum Hautarzt. Ansonsten zum Hausarzt